Alexia Wied veröffentlicht heute ihren neuen Titel "Vineta" - ein Musikstück über die Sage vor der Insel Usedom

Durch Funk und Fernsehen ist sie bereits bekannt:
Die in Bad Orb lebende Sängerin Alexia Wied, deren Titel bereits von vielen Radiostationen gespielt werden, die erste erfolgreiche TV-Auftritte (z.B. Deutsches Musikfernsehen) absolviert hat und die sich in den vergangen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut hat, veröffentlicht heute ihre neueste Single. Alexia ist gebürtig von der Insel Usedom, daher erfüllt sie dieser Titel mit besonderem Stolz, handelt doch der Songtext von dort.

Vineta heißt der schöne Titel und wurde von Hans-Joachim Donath geschrieben. Basierend auf einer Sage die von eben dieser Stadt Vineta handelt, die sich vor der Insel Usedom befunden haben soll - ein ernster Text mit einer mahnenden Botschaft an die Menschen.

In den Tonstudios von Mike's music records in Mittelhessen erschuf Alexia gemeinsam mit ihrem Produzenten Mike van Summeren dieses neue Werk. In der bekannt heiteren und lustig anmutenden "heilen Schlagerwelt" hebt sich dieser Titel bewusst ab.

Dies wird auch an dem CD-Cover direkt deutlich:
Ernst und mahnend wirkt es, genau wie die Sage es erzählt. Eine Mahnung an die Menschen nicht bloß nach Geld, Reichtum und dem persönlichen Vorankommen zu streben, nicht stets die Gier und den Egoismus walten zu lassen.

Miteinander statt gegeneinander. Ein Appell an die Gesellschaft, ein Aufruf an jeden einzelnen von uns.

Vineta reiht sich in die bisherigen erfolgreichen Veröffentlichungen von Alexia ein, die zwar mit gleichsam anspruchsvollen Texten und hochkarätigen Produktionen daher kamen, jedoch nicht ganz diesen ernsthaf-warnenden Charakter als Botschaft transportierten.
Ein echter Musik-Tip für unsere Leser! Hören und kaufen Sie den Titel u.a. hier:
Vineta auf Amazon

Die bisherigen Titel "Du bist der Glücksfall", "Mit Dir möcht ich auf Wolke 7 schweben", "Der Zauber von Rom", "Kleiner Vogel von Sant' Angelo" und natürlich "Karneval Vinezia" sind allesamt hörenswert und wir freuen uns bereits auf das bevorstehende Album dieser talentierten und wahrhaft großartigen Stimme.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen