Der Film erzählt die romantische Liebesgeschichte von Emmi ( Nora Tschirner ) und Leo ( Alexander Fehling ).
Emmi-Nail kooperiert zum Kinostart von GUT GEGEN NORDWIND

Daher war es für den Vorstandsvorsitzenden der EMAG AG Herrn Bülent Emekci eine besondere Freude, bei der Weltpremiere des Filmes am 03.09.2019 im Cinedom in Köln mit den Hauptdarstellern Nora Tschirner und Alexander Fehling und weiteren Beteiligten dabei zu sein. Bundesweiter Kinostart des Films GUT GEGEN NORDWIND ist am 12. September.

Emma Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher - bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Emekci erklärt die Gründe der Kooperation: "Aufgrund des starken Namensbezuges der Emmi zur Marke Emmi - Nail war es naheliegend, das wir diesen schönen Film mit den sympathischen Darstellern über unsere Kanäle bei unseren Kundinnen und Kunden sehr gerne unterstützen. Wir wünschen dem Film den allerbesten Erfolg"

Emmi-Nail veranstaltet im Rahmen der Kooperation ein Gewinnspiel mit einem Hausbootwochenende von Locaboat als Hauptpreis. Dies ist der ideale Gewinn, um selbst einmal den Kopf frei zu bekommen. Dazu kommen weitere Preise wie zehn Bücher zum Film und Emmi-Nail Starter Sets:

Gewinnspiel " Gut gegen Nordwind" (https://www.emmi-nail.de/service/gut-gegen-nordwind.html)

Über Flyer und Plakate wird diese Aktion in allen Emmi-Nail Studios sowie als Paketbeilagen beworben. Dazu kommen spezielle Kundenpromotions und breite Kampagnen über alle Social Media Kanäle.

Der Bestseller GUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer kommt am 12. September 2019 jetzt auch auf die große Leinwand: Die Hauptrollen spielen Nora Tschirner ("SMS für dich", "Keinohrhasen") als Emmi und Alexander Fehling ("Das Ende der Wahrheit" - Auszeichnung ""Beste Nebenrolle" Deutscher Filmpreis 2019", "Beat") als Leo. Vanessa Jopp ("Komm näher", "Meine schöne Bescherung") hat die Regie übernommen. Das Drehbuch schrieb Jane Ainscough ("Ich bin dann mal weg", "Alles ist Liebe").

GUT GEGEN NORDWIND ist eine Komplizen Film Produktion in Koproduktion mit Erfttal Film und Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion im Verleih von Sony Pictures Entertainment. Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Deutschen FilmFörderFonds (DFFF), der FFA Filmförderungsanstalt, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH).

Autor:

Jascha Schmitz aus Alsbach-Hähnlein

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.