Musikproduzent Mike van Summeren - neuerdings in Südhessen anzutreffen

Mike van Summeren in seinem Tonstudio gemeinsam mit Silvia Wollny
2Bilder
  • Mike van Summeren in seinem Tonstudio gemeinsam mit Silvia Wollny
  • hochgeladen von Daniel Kristofic

Musik hört jeder - Musik ist allgegenwärtig:
Im TV, in Filmen, hinter Werbespots, in Kaufhäusern, wir hören Musik zu Hause, im Auto, in Restaurants und auf Veranstaltungen.

Doch meist leben und arbeiten die Musikschaffenden - die "Macher" des Soundtracks unseres Lebens - im Hintergrund. Man kennt sie oftmals nicht namentlich, es fehlt uns der Einblick in die Arbeit und die Tätigkeit der Audio-Engineere, Tontechniker und Musikproduzenten.
Sind uns die Interpreten von Musik oft hinreichend bekannt, so fehlen uns jedoch die Kenntnisse wie:
Wo ist ein Musiktitel aufgenommen worden, welche krativen Köpfe sind an der Entstehung beteiligt, wer hat den Titel produziert und welche Gesichter stecken dahinter.

Aus dem beschaulichen Heuchelheim in Mittelhessen (bei Gießen) hat nun ein erfolgreicher Musikproduzent den Weg nach Südhessen gefunden:
Mike van Summeren ist seit vielen Jahren in eben diesem Musik-Business tätig. Aus seinen Tonstudios sind bereits zahlreiche Musikproduktionen hervorgegangen, einige davon sind uns sicherlich schon zu Gehör gekommen.
Er betreibt dort unter dem Namen "Mike's music records" 2 Tonstudios und einen eigenen internationalen Musikvertrieb, die von ihm produzierte Musik ist überall im Handel und den bekannten Downloadportalen erhältlich.
Sehr beeinduckend war es für uns bei unserem Besuch in den Studios zu sehen, wieviel Technik und welches fachliche Know-How im Rahmen einer Musikaufnahme oder Musikproduktion erforderlich ist. Auch die zahlreichen Arbeitsschritte welche von der ersten Idee, einem Brainstorming mit dem Interpreten, über die Planung der Produktion und Festlegung der Arbeitsweise, bis hin zum fertigen Musikstück durchlaufen werden.

Discografie von Mike van Summeren

Neben etlichen regionalen und national bekannten Musikern, Bands und anderen Künstlern konnte Mike van Summeren bereits für einige Prominente erfolgreich tätig sein. Einigen Teilnehmern der RTL-Fernsehstaffeln von "DSDS" hat er bereits ebenso professionell erfolgreich Singles oder komplette Alben produziert, wie auch für andere aus Rundfunk und Fernsehen bekannten Protagonisten.

Erst vor wenigen Tagen konnte er Silvia Wollny in seinen Studios begrüßen, die Mutter der aus dem TV bekannten Großfamilie. Gerade werden von Mike van Summeren mehrere neue Musiktitel für sie produziert. Wir sind bereits jetzt auf die Ergebnisse gespannt.

Wir freuen uns diesen erfolgreichen Musikproduzenten nun privat in unserer Region "unter uns zu haben":
Mike van Summeren lebt bereits seit einigen Wochen hier im schönen Südhessen.
Auf diesem Wege wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere informative Reportagen und Berichte über ihn und sein kreatives Schaffen.

Mike van Summeren in seinem Tonstudio gemeinsam mit Silvia Wollny
Mike van Summeren in seinem Tonstudio gemeinsam mit Daniel Küpper (DSDS 2013)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen