Freizeit
Sozialverband VdK Nauheim besichtigte die Schmucker Brauerei im Mossautal

im Eingangsbereich der Brauerei
4Bilder

Tagesfahrt mit der Fa. Müller ins Mossautal zur Brauereiführung
Um die Braukunst zu erleben, fuhren die Nauheimer VdK Mitglieder und Freunde mit der Fa. Müller zur Schmucker Brauerei. Etwas zu früh angekommen mussten sich die Nauheimer noch etwas gedulden bis die Führung begann. Edda, das Geburtstagskind an diesem Tag, überbrückte die Zeit, indem sie allen einen Sekt zu ihrem Geburtstag ausgab.
Geführt wurde die Gruppe durch das Sudhaus, die Außenanlagen, vorbei an den Braukesseln und an den Abfüllanlagen. Das gute Odenwälder Wasser soll ideal geeignet sein, denn Schmucker hat schon viele DLG- Preise für seine Bierspezialitäten bekommen. Mit ausgesuchten Malzen und Hopfensorten und selbst gezüchteter Hefe wird das Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot hergestellt.
Nach der interessanten Führung erhielt Jeder noch zwei Flaschen Bier zum Mitnehmen für zu Hause. Im Sudhaus konnten die Gäste von den 19 verschiedenen Biersorten je nach Lust und Laune probieren. Alkoholfreie Biere standen ebenfalls zur Probe bereit, genau so wie das gute Odenwälder Brunnenwasser.
Im Anschluss an die Besichtigung und Bierprobe besuchten die Teilnehmer den gegenüber liegenden Brauereigasthof. Bei gutem Essen und lebhaften Gesprächen fand der Tag seinen Abschluss. Die Rückfahrt verlief sehr ruhig. Von dem guten Essen und dem ein oder anderen Bier waren die Rückfahrer etwas müde.
Besuchen Sie die Homepage des VdK Nauheim: www.vdk.de/ov-nauheim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen