„Noah und die coole Arche“ - ein spannendes Musical von Kindern für Kinder

Wann? 17.06.2018 14:00 Uhr

Wo? Evangelische Friedenskirche, Mozartstraße 13, 63165 Mühlheim am Main DE
Mühlheim am Main: Evangelische Friedenskirche |

„Noah und die coole Arche“ - ein spannendes „Musical von Kindern für Kinder“ wird am Sonntag, den 17. Juni um 14 Uhr in der Mühlheimer Friedenskirche zu erleben sein.

3 Kinderchöre aus drei Kirchengemeinden

Der Mühlheimer Kinderchor „Die kleinen Riesen“ hat das das Musical unter der Leitung von Pfarrer Ralf Grombacher in den vergangenen Monaten zusammen mit zwei weiteren Kinderchören aus Dietzenbach als gemeindeübergreifendes Projekt des Evangelischen Dekanats Rodgau einstudiert.

Großes Finale in Mühlheim

Nach 2 gemeinsamen Aufführungen am 31.5. und 10.6. in Dietzenbach wird das Musical zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten „30 Jahre Evangelische KITA Arche Noah“ nun auch in Mühlheim noch ein letztes Mal zu hören sein.

Biblische Geschichte im Rock und Popstil

In insgesamt 10 fetzigen Songs im Rock- und Popstil präsentieren die 3 Kinderchöre zusammen mit Kindern der Kita Arche in bunten Kostümen und tollen, selbst erstellten Kulissen eine der zentralen Geschichten aus dem Alten Testament – ein Musical, das Kinderherzen begeistert und zeigt, dass biblische Geschichten alles andere als uncool sind.

In ihrem Musical erzählen die insgesamt ca. 30 Kinder die Geschichte von Noah, der aus heiterem Himmel plötzlich damit beginnt, mitten in der Wüste ein großes Schiff zu bauen. Argwöhnisch von den Nachbarn beäugt und von der Öffentlichkeit als verrückt belächelt, zimmert er gemeinsam mit seiner Familie Tag und Nacht, bis eines Tages Heerscharen von Tieren seine Arche beziehen. Dann beginnt es tatsächlich zu regnen. Und es hört nicht mehr auf… Gut dass Noah die Tiere in die Arche und damit in Sicherheit gebracht hat. Aber damit sind längst nicht alle Probleme gelöst. Erst als der endlose Regen endlich wieder nachlässt, zeichnet sich bei Tieren und Menschen, die 40 Tage in den äußerst beengten Verhältnissen der Arche miteinander auskommen müssen, neue Hoffnung am Horizont ab …

Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit des Kinderchores wird gebeten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.