Der Countdown für „die Nacht der Entscheidung“ läuft, Oskar für Chorleiter

  Münster: Kulturhalle der Gemeinde Münster | Zu intensiven Proben für das bevorstehende Konzert

„Die Nacht der Entscheidung“ (eine Chartshow der Sonderklasse)


verbrachte „da capo“ ein Chor des AGV-Münster vom 4. bis 6. März in Hummetroth.

In der frischen Odenwaldluft fiel das Singen nach Aussage verschiedener Teilnehmer leicht und unter der Leitung des Chorleiters Oliver Zahn, den der Chor liebevoll „Diktator“ nannte, wurde an allen Stücken „gefeilt“, um diese am 16.4.2016 ab 19.30 Uhr in der Kulturhalle Münster perfekt präsentieren zu können.

Zusätzlich zu den Proben der einzelnen Chorstimmen, rief Chorleiter Zahn immer wieder den kompletten Chor zusammen um die gerade erarbeiteten Feinheiten im Gesamtklang und Ausdruck zu vertiefen.

In den jeweiligen Pausen (während eine der 4 Chorstimmen probte) fanden sich immer wieder kleine- und größere Gruppen zusammen um - mit viel Spaß und Enthusiasmus - gemeinsam das Textstudium voranzutreiben.

„Bei den vielen unterschiedlichen Stücken in verschiedenen Sprachen ist es gar nicht so einfach sich immer den Text und die eigene Stimme zu merken“ so Veronika Rössler Sprecherin des Chores.

„Über die zur Abstimmung auf unserer Internetseite gezeigten Stücke hinaus, bereiten wir weitere topbekannte Lieder vor. Welche, dass verrate ich nicht, besuchen Sie uns am 16.04.16 und lassen sich überraschen!

Darüber hinaus erwarten wir einige „Special Guests“ - die am 16.04.2016 die Chart-Show „die Nacht der Entscheidung“ – bereichern werden“ so Manfred Löbig (1. Vorsitzender des AGV-Münster).

„Ein Highlight des Abends“ - so Rössler - wird die Gruppe „Spirit of Music“ sein, die den Chor mit leisen Percussions-Rhythmen begleiten wird“. Sprit of Music (Hessenmeister 2015, sowie Preisträger bei einem internationalen Wettbewerb in den Niederlanden 2016) wird darüber hinaus Ausschnitte aus der aktuellen Percussionsshow „From Alpha to Omega“ präsentieren.

Machen Sie mit und stimmen auf unserer Internetseite

www.agv-muenster.de

für Ihr Lieblingslied ab.

Sie bestimmen damit die Reihenfolge in der die einzelnen Stücke präsentiert werden.

"Diese interaktive Möglichkeit den Ablauf des Abends zu bestimmen gab es – soweit mir bekannt – noch nirgends, eine absolute Neuheit“, so Löbig

Neben großem Einsatz, Disziplin und Kreativität bei den Proben, kam die Entspannung natürlich nicht zu kurz. Bei lustigen Kegel- und Singspielen, entspannten Gesprächen sowie leckerem Essen und Trinken wurde der Zusammenhalt im Chor weiter gestärkt.



Oskar für Chorleiter :



Zum Abschluss der Proben wurde dem Chorleiter der längst überfällige Oskar für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Geduld und seine mitreißende Art, den Chor immer wieder aufs Neue zu motivieren verliehen.






Freuen Sie sich auf einen Abend voller überwältigender Musik, einer großartigen Lichtshow und vielen Überraschungen.

Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Münster:

- Schreibwaren Haus B. Niggeling, Darmstädter Str. 6 Tel: 06071/31184
- Heckwolf, Augenoptik, Uhren, Schmuck, Hörakustik, Sandstr. 13 Tel: 06071/307210

Dieburg:

- Bücherinsel, Markt 7 – Tel: 06071 5107

Eppertshausen:

- Bäckerei Kreher Babenhäuser Str.4 – Tel: 06071 34181

via Internet : www.agv-muenster.de (über die Kontaktseite) sowie bei allen Sängerinnen und Sängern
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.