"Bäst of" Begge Peder in Nauheim

Am 15. und 16.11.2019 präsentiert der hessische Mundart-Kabarettist Peter Beck, bekannt als notorisch meckernder Hausmeister „Begge Peder“ sein „Bäst of“ aus seinen sechs Programmen auf Einladung der SKV Nauheim e. V. in der SKV-Halle, Königstädter Str. 75, 64569 Nauheim.
Das Publikum lacht sich schon schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt. Wenn er dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und seine reichhaltigen Erlebnisse mit ebendiesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr: Eine Lachsalve jagt die nächste und man befindet sich umgehend und mit allen Sinnen in Begge Peders Welt zwischen Jägerzaun und Sportlerheim, Familienzwist und scheinbar alltäglichen Erlebnissen.
Ob im täglichen Kampf mit seiner Frau und zugezogenen Neubürgern, beim Renovieren des Badezimmers oder als „engster Freund“ des Bürgermeisters. Seine spontanen Improvisationen sind berüchtigt und ein Generalangriff auf das Zwerchfell bei dem jeder sein Fett weg bekommt, auch wenn der Begge Peder am Ende meist selbst der Dumme ist.
Zuletzt, wenn er sich in den sympathischen Menschen Peter Beck zurückverwandelt, zeigt sich das wahre Gesicht hinter der hässlichen Figur: Beck ist ein guter Beobachter, der mit seiner Kunstfigur Begge Peder kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ärgernisse des Alltags ungeschminkt auf den Punkt bringt.
Einlass ist bei beiden Veranstaltungen um 19.00 Uhr bei freier Platzwahl, Beginn ist um 20.00 Uhr. Eintrittskarten gibt es in der Geschäftsstelle der SKV Nauheim (montags 17.30 – 19.30 Uhr), bei SchriftArt Nauheim sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.mach-4.de.
Die Vorstellung am 15.11.2019 ist bereits ausverkauft.

Autor:

Michaela Kotthoff aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.