Wichtige Mitglieder-Info in „Coronazeit“
Coronabedingt ausgebremst

Ausgebremst durch Corona , Latwejerühren ....
4Bilder

Fahrten, Latwejerühren, Kerbekaffee, Lichterfest abgesagt
Spontane Einladung zum „Klangweg- Treff“- seelischer Aufheller

Liebe Mitglieder,

wie wir alle wissen und tagtäglich spüren, hat die Corona Pandemie uns voll im Griff.
So wie sich die Lage abzeichnet, ist mit einer Vereinsnormalität bis zum Jahresende bestimmt nicht zu rechnen. Besser gesagt, nicht eher bis es ein Impfstoff und geeignete Medikamente gibt.

Die derzeitige Situation nahm die Vorsitzende Anne Dammel zum Anlass und lud die Vorstandsmitglieder zur Krisensitzung ein.

Man sprach über die Einhaltung des Programmangebotes 2020 und schweren Herzens waren sich die verantwortungsvollen Frauen einig, dass fast alle Aktivitäten bis zum Jahresende abgesagt werden.
Den Vorstandsfrauen ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.
Aber wir Landfrauen gehören nun mal zur Risikogruppe.

Um die Pandemie in Schach zu halten bitten wir euch, auch weiterhin die Abstands- Hygieneregeln konsequent einzuhalten, wobei die Mund-Nasen-Schutz Pflicht nicht zu ignorieren ist.
Nur wenn wir uns ALLE an die Vorschriften halten kann es uns gelingen ,die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Wir wollen hoffen, dass dann wieder Zeiten kommen wo wir uns unbeschwert treffen und uns unterhalten können.

Vielleicht wird ja dieses spontan geplante Treffen zu einem kleinen „seelischen Aufheller“ ?
Einladung zum „Klangweg - Treff“
Es ist wichtig in dieser schweren Zeit zuversichtlich und hoffnungsvoll zu bleiben, unter Hygienebedingungen und Abstandsregeln soziale Kontakte zu pflegen.

Der Vorstand lädt daher spontan bei schönem Wetter zum „Klangweg – Treff“ein.
Man trifft sich auf dem Gelände am Klangweg.
Am Mittwoch, dem 12.08.2020 um 15.00 Uhr.
Wer Lust hat bringt sich ein Klappstuhl, oder eine Decke, etwas Essbares und ein Trinkbecher mit.
Wir freuen uns auf Euch!!

„Gruppen – Aktivität“ wird hoch gefahren

Laufgruppe
Die Laufgruppe trifft sich am Dienstag, dem 01.09.2020 um 19.00 Uhr
unter Einhaltung der Abstandsregeln an den Wildschwein Skulpturen am Ende der Berzallee.
Mund- und Nase – Schutz nicht vergessen.

Radfahrgruppe /monatliche Ausfahrt
Die Radlerinnen treffen sich am Mittwoch, dem 02.09.2020 zur monatlichen Ausfahrt
um 14.00 Uhr mit „Helm Kopfbedeckung“ an den Holzwildschweinen, am Ende der Berzallee.
Eine Gruppengröße von vorerst maximal 15 Personen ist angesagt. Zu beachten sind die allgemeinen Abstands-und Hygieneregeln auch ein Mund - Nase- Schutz ist mit zuführen.
Anmeldungen sind erforderlich und werden von Gabi Bender, Tel. 06152- 61115 entgegengenommen.

Kreativ – Treff / Landfrauenchor
Corona bedingt werden diese Gruppenangebote erst wieder zu Beginn 2021 aufgenommen.

Aktion - „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Kindern“
Aus aktuellem Anlass gerade in der Coronazeit ist es wichtig, dass auf den Aktionstag aufmerksam gemacht wird. Wir als Frauenverein werden an diesem Tag ein deutliches Zeichen setzen – Gewalt kommt nicht in die Tüte - aber ein Licht.
Am Samstag, dem 21.11.2020 von 11.00 – 13.00 Uhr am Edeka Markt in Nauheim

Jahreshauptversammlung 2019/ 2020
Die Mitgliederversammlung wird verschoben und findet 2021 statt.

Näheres wird im Programm 2021 zu lesen sein und über die Presse bekanntgegeben.

Hat wirklich alles seine Zeit wie immer gesagt wird – auch Corona?
Das quirlige Virus verbreitet sich überall und ist drauf und dran unser Leben zu bestimmen.
Sehen wir diese Krise auch als Chance aus der wir lernen, mit Einschränkungen ins Nachdenken zu kommen, was brauchen wir unbedingt und was ist wirklich wichtig in unserem Leben?
Für mich sind es die sozialen Kontakte, die tolle Gemeinschaft der Landfrauen - das Miteinander – Füreinander!

In diesem Sinne, alles hat seine Zeit und ich freuen mich auf eine Zeit mit Euch.

In herzlicher Verbundenheit und bleibt gesund,
Eure

Anne Dammel

Autor:

Landfrauenverein Nauheim aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen