Sozialverband VdK Nauheim zum Gansessen und Weihnachtsmarkt
Fahrt zum Gansessen nach Heimbuchenthal und Weiterfahrt zum Weihnachtmarkt nach Miltenberg

4Bilder

Am 2. Advent fuhren die Nauheimer VdK Mitglieder mit der Fa. Müller in den Spessart. Ein Gansessen im Heimathenhof von Heimbuchenthal war angesagt. Angeboten wurde eine Viertel Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffelklößen, Maronen und Äpfeln. Serviert wurde jeweils das Gänseteil mit Kloss, Äpfeln und Soße. Auf die Tische kamen Schüsseln mit den anderen Zutaten in reichlicher Menge. Es war ein sehr schmackhaftes Gänseessen in einem angenehmen Ambiente.
Nach dem Essen konnte das sehr schöne Landhotel in einer herrlichen Umgebung und einem nahegelegenen Wildgehege angesehen und erlaufen werden.
Bevor die Gäste weiterfuhren hat ein liebes Geburtstagskind eine Runde mit Verdauungsschnäpsen und- likören ausgegeben.
Weiter ging es dann zu einem beeindruckenden Adventsmarkt nach Miltenberg. Zwischen Marktplatz und Engelplatz im Herzen Miltenbergs genossen die Nauheimer zwischen den schönen Fachwerkhäusern viele schöne Stände. Cafes und Gaststätten, sowie viele Läden wurden besucht. Es konnten noch Weihnachtseinkäufe erledigt werden. Die meisten Besucher waren aber auch an den Glühweinständen zu finden. Dort traf man sich wieder.
Je später es wurde, umso besser konnte man das Lichtermeer der Stadtillumination erkennen. Am Marktplatz gab es die 10.000 Kerzen für die Menschlichkeit auf dem Weg zum Heimatmuseum zu bestaunen.
Miltenberg hat einen sehr schönen, besinnlichen Weihnachtsmarkt- das war die Meinung aller Mitfahrer.
Auf der Rückfahrt nach Hause gab es für ALLE noch eine kleine Weihnachtsüberraschung im Bus.
Mit lieben Wünschen zur Weihnachtszeit und zum frohen Weihnachtsfest, sowie Wünschen für ein gutes neues Jahr verabschiedeten sich der Vorstand des VdK und Michel von der Fa. Müller von den Tagesreisenden als sie in Nauheim gesund und munter wieder zurück kamen.
Bilder, Veranstaltungen und Neues findet man unter www.vdk.de/ov-nauheim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen