Sozialverband VdK Nauheim
Kräppelkaffee beim Sozialverband VdK Nauheim

die diesjährigen Veranstalter von rechts: Doris Hartl, Ellen Wohlfart und Brigitte Breckheimer
7Bilder
  • die diesjährigen Veranstalter von rechts: Doris Hartl, Ellen Wohlfart und Brigitte Breckheimer
  • Foto: VdK
  • hochgeladen von Brigitte Breckheimer

Den 6. Kräppelkaffee in Folge gab es Anfang Februar mit vielen Vorträgen im Cafe Stelzer.
Die Frauenvertreterinnen Doris Hartl und Ellen Wohlfart, sowie die Vorsitzende Brigitte Breckheimer haben den närrischen Nachmittag vorbereitet. Wie im Vorjahr begleitete Helga Gafke den Nachmittag musikalisch mit ihrem Akkordeon. Es wurde geschunkelt und gesungen.
Erstmals kam nach Einladung das Prinzenpaar der Kreissparkassen Karnevalsgesellschaft Gross Gerau Prinzessin Elke und Prinz Norbert (alias Elke und Karl Norbert Merz) zu Beginn der Veranstaltung vorbei, um die Narrenschar zu begrüßen und Fastnachtsorden zu überreichen.
Trotz Krankenhausbesuch am Vormittag ließ es sich Josef Merkendörfer nicht nehmen als „Rentner“ den Vortragsreigen zu beginnen. Brigitte Breckheimer als „Vater“ und Monika Zentgraf als „Tochter“ folgten mit einem Zwiegespräch. Die Vorsitzende übernahm den Part, da wegen des Krankenhausbesuchs von Josef Merkendörfer nicht mit seiner Teilnahme gerechnet wurde.
Mit Indianergeheul kam Cornelia Czernek in die „Bütt“, um dann mit Ralf Uhlemann als Cowboy den Werdegang ihrer Partnerschaft zu betrachten.
Marga Schmitt hatte sich als Richterin vorgestellt.
Was ein Feuerwehrmann so erleben kann, konnte man von Josef Merkendörfer erfahren, der nach einem Schunkelreigen noch einmal mit Ralf Uhlemann als „Vater mit Sohn“ auftrat.
Zum Abschluss der Vorträge brillierte Monika Zentgraf als „Miss Nau´m vom Hegbachsee“.
Alle Mitgestalter des kurzweiligen Nachmittags erhielten den diesjährigen Hausorden, der von Ellen Wohlfart gestaltet wurde, mit Wein und Wurst.
Von dieser Stelle sagen die Veranstalter herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und „Helau“

Weitere Bilder sind unter www.vdk.de/ov-nauheim anzusehen.

Autor:

Brigitte Breckheimer aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.