Landfrauen bei hr 4 Fitmacher Tag und Nauheimer Frühlingsfest dabei Kresse und Radieschen lockten Besucher an – Landfrauengruppe läuft 10 km

"Fit mit den Landfrauen" bei Radieschen und Kresse
3Bilder

Unter dem Motto,: „Fit für den Frühling - Fit für den Landfrauenverein Nauheim“, beteiligten sich die Landfrauen an dem hr 4 Fitmacher - Tag in Verbindung mit dem Frühlingsfest, dass von dem Nauheimer Gewerbeverein organisiert wurde.

Der Vorstand hatte sich einen originellen Werbebeitrag passend zur Veranstaltung einfallen lassen. Am Landfrauenstand in schöner Atmosphäre und bei guter Stimmung, wurden kostenlos Butterbrothäppchen in Begleitung mit Kresse und Radieschen angeboten.

Die emsigen Helferinnen verteilten dabei Päckchen mit Kressesamen und klärten auf, was in der „Fit- Macherin“ alles steckt!
Dies konnten die Standbesucher auf einer übersichtlich arrangierten Stellwand lesen.

Dass sie voller Mineralstoffe, Spurenelemente und Gerbstoffe, Bitterstoffe steckt, wie auch Vitamine. Damit unterstützt sie die Funktionstätigkeit vieler Ausleitungsorgane, wie zum Beispiel Leber, Galle, Blase und Niere, und wirkt somit positiv auf den gesamten Stoffwechsel.

Während einige Mitglieder für den Verein die Werbetrommel rührten, ging eine begeistere Landfrauengruppe von 10 Personen um 11.30 Uhr auf die 10 km Wanderstrecke.
Sie führte durch Feld, Wald und Flur und die Teilnehmerinnen bedauerten, das an der Strecke zu wenig Getränke angeboten wurden.

Einige stellten sich auch die Frage, was mit den eingenommenen Startgeldern passiert?

Wird ein Teil sozialen Zwecken zu Gute kommen?

Auf keinem Flyer war der Verwendungszweck zu lesen und das hr4 Team konnte auch keine Auskunft geben – SCHADE!

Die Teilnahme an dem ereignisreichen Tag hat den Mitgliedern die im Arbeitseinsatz waren, einen großen Spaß gemacht.

An der Stelle Herrn Ostendorf ,Herrn Boßler und Herrn Kaus, ein dickes Danke für ihre freundliche Unterstützung.

Aber auch den Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse an der Landfrauenarbeit in Nauheim.

FIT FÜR DEN FRÜHLING – FIT FÜR DEN LANDFRAUENVEREIN

EINFACH GUT DRAUF!

Anne Dammel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen