VORTRAGSABEND
LANDFRAUENVEREIN NAUHEIM in Kooperation mit Medifit Rüsselsheim

Thema:
"SARKOPENIE"- Muskelverlust im Alter

Referenten/ Tina Dammel - Boese und/ oder Jan Boese

Termin:
Mo. 17.08.2020

Beginn:
18.00 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Wo?
Kursraum mediFitness Rüsselsheim
Löwenplatz 1-3

Begrenzte Teilnehmerzahl 25!!!!!

Anmeldungen für den interessanten Vortragsabend nimmt stellv. Vorsitzende Gabi Bender, unter der Tel. Nr.06152/61115 oder per Mail gabibender1@gmx.de bis Mo.10.08.2020 entgegen.

Zur Erfrischung der Teilnehmer steht kostenfrei Mineralwasser zur Verfügung.

Gemütlicher Ausklang des aufschlussreichen Vortragsabend im "Rüsselsheimer Brauhaus" am Mainufer.

Die angemeldeten Teilnehmerinnen treffen sich zur Abfahrt mit PKW´s in Fahrgemeinschaften um 17.00 Uhr am Nauheimer Bahnhof, um zum Medifit nach Rüsselsheim zu fahren, parken kann man am Mainufer.

Um diesen Vortragsabend in der Coronazeit durchführen zu können, dieser war ursprünglich im Vereinsdomizil Café Stelzer geplant, wurde freundlicherweise von den Referenten Tina Dammel-Boese und Jan Boese, die Räumlichkeit im Medifit angeboten.

Dieses Angebot nahm der Vorstand sehr gerne an und hofft nun, dass die Möglichkeit sich über: Muskelverlust, Sturzgefahr und der Entscheidung für mehr Kraft und Lebensqualität zu informieren von den Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern wahrgenommen wird!

Bei Teilnahme bitte an den Mundschutz denken, für die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln wird bestens gesorgt!

Weitere Ankündigungen:

-Mittwoch, den 12.08.2020, 15.00 Uhr "Klangweg Treff" - eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Wir können uns über die Teilnahme von Bürgermeister Fischer freuen, er hat sein Kommen, wenn es die Amtsgeschäfte zu lassen, angekündigt!

-Dienstag, den 01.09.2020 19.00 Uhr Treffpunkt Wildschweinskulpturen
1. Treffen der Laufgruppe mit gemütlicher Einkehr danach im "Culinarium" - Mundschutz bitte nicht vergessen!

-Mittwoch, den 02.09.2020 Treffpunkt 14.00 Uhr Wildschweinskulpturen
1. Ausfahrt der Radfahrgruppe behelmt mit dem Ziel zum "Grundstein", Gaststätte auf der Hessenaue!
Bitte Mundschutz nicht vergessen!
Anmeldung ist erforderlich bei Gabi Bender Tel. 06152-61115 oder per Mail gabibender1@gmx.de

Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung bei den geplanten Zusammenkünften sehr freuen!

29.07.2020 Anne Dammel & Gabi Bender

Autor:

Landfrauenverein Nauheim aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen