Nauheimer Landfrauen besuchten den romantischen Stadtpark in Rüsselsheim – den „Vernapark!“

Bevor der Rundgang durch den Vernapark begann, fand man sich zu einem Gruppenbild vor dem Museum ein.
3Bilder
  • Bevor der Rundgang durch den Vernapark begann, fand man sich zu einem Gruppenbild vor dem Museum ein.
  • hochgeladen von Landfrauenverein Nauheim

Am ersten Mittwoch im Monat Mai planten die Radlerinnen einen Ausflug nach Rüsselsheim zum „Vernapark“

Leider machte auch in diesem Monat der Wettergott dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
Das Ziel konnte nicht, wie ursprünglich geplant, mit den Rädern angesteuert werden, sondern wurde mit den Autos in Fahrgemeinschaften ins Visier genommen.

Dort angekommen, empfing die Stadtführerin die 26 Landfrauen an der Museumskasse in der Festung, um gemeinsam den romantischen Stadtpark, im Stil englischer Landschaftsgärten zu erkunden.

Der englische Garten in München ist sehr bekannt, aber kaum Jemand weiß davon, dass sich ein ähnliches, gartenbauliches Kleinod auch in Rüsselsheim verbirgt.

Zwischen Parkschule, Maindamm und Innenstadt liegt der Stadtpark, nach den früheren Besitzern „Verna – Park“ benannt.

Der Park steckt voller Sehenswürdigkeiten und Merkwürdigkeiten, diese wurden den Landfrauen, in einer 1 ½ stündigen Führung, nähergebracht.

Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, selbst gebürtige Rüsselsheimerinnen, waren von den Ausführungen der Stadtführerin und den Schönheiten des Parks überwältigt, so intensiv und bewusst hatten sie dieses Kleinod noch nie erlebt!

In gemütlicher Runde hatten sich die Frauen im Festungscafé viel zu erzählen und ließen die Eindrücke nochmal Revue passieren.

Man freut sich schon auf die Radtour, hoffentlich bei Sonnenschein, im Monat Juni.
Das Ziel ist in Weiterstadt Bauer Lipp, unter der Streckenführung von Waltraud Ackermann.

Gabi Bender 08.05.2019

Autor:

Landfrauenverein Nauheim aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.