Traditionelles Gansessen und Weihnachtsmarktbesuch!

4Bilder

Wie schon seit vielen Jahren unternehmen die Nauheimer Landfrauen und Gäste im Advent eine Tagesfahrt zum Gansessen und Weihnachtsmarktbesuch.
In diesem Jahr fuhren 51 Frauen zur Juhöhe im Odenwald zum Gasthof der Familie Höfle.
Schon auf der Hinfahrt wurden die Teilnehmerinnen herzlich von der 1. Vorsitzenden Anne Dammel begrüßt und als kleine Überraschung gab es vom Vorstand für jede Frau eine Hefeteig Gans.

Auch nutzten einige Geburtstagskinder die Gelegenheit einen Umtrunk zu spendieren, dies kam natürlich bei der Reisegesellschaft super gut an.

Gedichte und Witze gab man zum Besten, die kurzweilige Fahrt zur Juhöhe verging wie im Flug.

Dort angekommen begrüßte der Chef des Hauses die Damen mit einem Begrüßungsumtrunk, bevor das reichliche Gänsebuffet, bestehend aus: Suppe, Schmalz, Keule, Brust, Leber, Knödel, Rotkraut, Rosenkohl, Dessert, Käse usw. und usw. eröffnet wurde.

Es gab Gans satt, die Frauen konnten schlemmen, was das Herz begehrt!

Als nächstes Ziel stand der Weihnachtsmarkt in Bensheim auf dem Programm, klein aber fein in die Bensheimer Altstadt integriert.

Es gab viel Kunsthandwerkliches zu bestaunen, aber auch kulinarisch wurde viel geboten.

Natürlich durfte der obligatorische Glühwein nicht fehlen, den die Landfrauen in geselliger Runde genossen.

Mit großem „HALLO“ und zur Freude der Mitglieder beider Landfrauenvereine, trafen man durch Zufall, die Wolfskehler Landfrauen in der Bensheimer Innenstadt.

Am späten Nachmittag hieß es Abschied nehmen vom idyllischen Weihnachtsmarkt und die Heimfahrt wurde angetreten.

Die stimmungsvolle Fahrt fand ihren Ausklang mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied:
„Oh Du fröhliche, oh Du selige, Gnaden bringende Weihnachtszeit....“ Dies berührte die Frauen sehr und man konnte die tolle Landfrauengemeinschaft spüren!

Landfrauen und Gäste genossen diesen Tag, bei netten, angeregten Gesprächen, in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Man freut sich schon jetzt auf das traditionelle Gansessen 2019, die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen!

Bilder des Tagesausfluges können im Internet unter: www.landfrauen-nauheim.de angesehen werden!

Gabi Bender 05.12.2018

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen