18. Nau´mer Hasenfest
Vorbesprechung mit „Eieranmal – Aktion.“

Nachdem jedes Mitglied mit einem Eierlikör versorgt war.....
3Bilder

Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag, den 24.3.2019 findet das 18. Nau´mer Hasenfest, erstmals auf dem Gelände der evangelischen Pfarrkirchengemeinde von 11.00 – 17.00 Uhr, statt.

Im österlichen Ambiente konnten die Vorstandsdamen, die über 20 kreativen Mitglieder, mit einem leckeren Eierlikör empfangen, dazu gab es noch ein buntes Osterei.

Nach der Begrüßung von der stellvertretenden Vorsitzenden Gabi Bender ging man gut gestärkt, ausgerüstet mit Farben, Pinsel und ausgeblasenen Eiern ans Werk! An diesem Abend bemalten die Frauen über 150 ausgeblasene Ostereier, die ihren Platz an der Osterkrone finden werden.

Da sehr viele neue Mitglieder anwesend waren, informierte Gabi Bender die Frauen, wie das Hasenfest zu Stande kam und sich zu einem traditionellen Familienfest im Laufe der Jahre entwickelte – ein Fest für die ganze Familie, die erste Freiluftveranstaltung im Jahr in Nauheim,

ein Frühlingsgedicht rundete die Ausführungen ab.

Nun war es an der Zeit die Personalbesetzung zu besprechen. Marita May, stellvertretende Vorsitzende für den wirtschaftlichen Bereich erläuterte die einzelnen Positionen, die sie auch an diesem Abend besetzen konnte.

Gerne können sich trotzdem noch Mitglieder zum Arbeitseinsatz melden – das ORGA Team freut sich über jedes Engagement!

Auch nehmen die Landfrauen gerne Kuchenspenden entgegen – selbstverständlich auch von Freunden und Gönnern des Vereins.

Es haben sich über 200 Kinder zum Mitmachen am Hasenfest mit ihren Gruppen angemeldet, da ist natürlich für die Eltern und Großeltern eine reichlich gedeckte Kuchentafel von den Landfrauen

eine Herausforderung!

Das deftige Essen und die Getränke werden in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr abgedeckt!

Schon jetzt sagen die Organisatorinnen des beliebten Familienfestes vielen Dank für die Unterstützung!

Der Nau´mer Osterhas´mit der Jugendfeuerwehr und den Landfrauen freut sich schon jetzt über viele große und kleine Besucher und in der Hoffnung auf ein tolles Frühlingswetter und das der „Winterschlaf“ nun endlich vorbei ist!

Im Internet unter www.landfrauen-nauheim.de kann man mehr über das Programm erfahren!

Gabi Bender, 18.03.2019

Autor:

Landfrauenverein Nauheim aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.