Sozialverband VdK Hessen-Thüringen – Kreisverband Groß Gerau

3Bilder

Kreisfrauentreffen 2014 am 22. Juli in Nauheim

In diesem Jahr fand das erste Frauentreffen des Sozialverbandes VdK Hessen/Thüringen – Kreisverband Groß- Gerau in Nauheim statt.
Die im Mai neu gewählte Vertreterin der Frauen des Kreises Groß Gerau Silvia Rotzal hatte dazu eingeladen.
Der Einladung waren 23 Ortsvertreterinnen gefolgt. Außerdem war der neue Kreisvorsitzende Günther Zenkner und die Vertreterin der Frauen im Bezirk Darmstadt Brigitte Breckheimer anwesend.
In der Vorstellungsrunde berichteten die Frauen u.a. auch über ihre Arbeit in den Ortsverbänden. Die „Neuen“ bekamen dadurch viele Anregungen zur Gestaltung ihrer Frauenarbeit.
Frau Breckheimer und Herr Zenkner berichteten über die Arbeit im Kreis und im Bezirk und gaben den Anwesenden einige Hinweise zur weiteren Verbandsarbeit.
Silvia Rotzal berichtete über die im Juni statt gefundene Landesfrauenkonferenz und über das daraus erarbeitete Thesenpapier „Große Pflegereform jetzt“ und zu Neuerungen der Rente von Frauen mit Kindern.
Über die Kreisfrauenfahrt, die am 27.8.2014 stattfinden soll, wurde ebenfalls berichtet. Einladungen werden demnächst den Frauen zugesandt.
Die Zusammenkunft der Frauen verlief in entspannter, freundlicher Atmosphäre.
Leider gibt es immer noch einige Ortsverbände, die die Notwendigkeit des Austausches von Informationen nicht einsehen, und keine Vertreter/Vertreterinnen zu dieser Veranstaltung gesandt haben.

Autor:

Brigitte Breckheimer aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.