Finale American Football Oberliga in Nauheim

Das große Ei landet im Sportpark Nauheim
Am Samstag den 25.08.2012 um 15 Uhr treffen die Langen Knights im Finale der Oberliga Mitte auf die Heiligenstein Crusaders. Der Gewinner der Partie wird in die Regionalliga Mitte aufsteigen. Die Partie um den Aufstieg wird im Sportpark Nauheim ausgetragen. Ein doppeltes Heimspiel für die Jungs die vor 2 Jahren noch bei den wilden Buben spielten und aus Spielermangel nach Langen wechselten.
Die Knights haben sich für diese Partie als Erster der Gruppe Süd der Oberliga Mitte und einen 40:30 Sieg im Playoff-Halbfinale gegen die Jenaer Hanfrieds qualifiziert. Die Heiligenstein Crusaders haben sich dahingegen erst spät für die Playoffs qualifiziert, indem sie im letzten Spiel der Saison die Bad Kreuznach Thunderbirds geschlagen haben. Dadurch konnten sie sich den zweiten Platz der Gruppe Süd der Oberliga Mitte sichern. Im Halbfinale gegen die Erfurt Indigos konnten die Crusaders mit einem 34:21 Sieg den Finaleinzug klar machen.
Nachdem beide Mannschaften in diesem Jahr in der Gruppe Süd der Oberliga Mitte beheimatet waren, fanden schon zwei Spiele in der regulären Saison statt. Beide Partien konnten die Knights für sich entscheiden. Das Heimspiel in Langen endete 42:16 für die Knights und das Match in Heiligenstein wurde mit 30:16 gewonnen. Beim zweiten Spiel der beiden Mannschaften rangierten die Crusaders allerdings noch auf dem letzten Platz der Tabelle und konnten sich seitdem Stück um Stück verbessern. „Wir gehen natürlich selbstbewusst in diese Partie“ kommentiert Cheftrainer Holger Gräcmann die Ausgangslage „aber wir müssen am Samstag konzentriert zusammen spielen und möglichst wenige Fehler machen. Heiligenstein steht nicht zu Unrecht in diesem Finale. Sie haben es sich durch unermüdlichen Einsatz und kontinuierliche Arbeit verdient.“
Die Knights sind stolz das Finale am Stammsitz ihres Hauptsponsors Skytrust austragen zu können, dem man auf diese Weise für die Unterstützung der letzten Jahre danken will. Die Einnahmen aus dem Finalspiel werden direkt in den Jugendbereich ( Spielgemeinschaft Langen/Nauheim Jugend ) fließen.
Die Knights hoffen in Nauheim zudem auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und footballintressiertem Publikum. Der Unterstützung zahlreicher Cheerleader u.a. der Aschaffenburg Stallions können sie sich schon sicher sein.

Autor:

simone schindler aus Nauheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.