Landfrauentag zum Hessentag 2018 in Korbach besucht

Die Nau´mer Landfrauen hatten sehr viel Spaß auf dem Hessentag.
Landfrauentag zum Hessentag 2018 in Korbach besucht.

Der Bezirkslandfrauenverein Groß-Gerau organisierte am 30.05.2018 eine Fahrt zum Landfrauentag nach Korbach. Mit dabei die Nauheimer Landfrauen mit einer Abordnung von 24 Mitgliedern. Diese waren einheitlich mit ihren auffallend grünen Landfrauen T-Shirts gekleidet. Dieser Tag in Korbach war fest in der Hand Hessischer Landfrauen. Zum Landfrauentag empfingen der Landfrauenverband Hessen und der Bezirkslandfrauenverein Waldeck ca. 2000 Landfrauen aus ganz Hessen im Festzelt des Hessentags. Wie schon Tradition nutzte auch in diesem Jahr Präsidentin Hildegard Schuster das alljährlich größte Treffen der Hessischen Landfrauen um Forderungen an die Politik zu stellen. Adressat waren zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft., an der Spitze Ministerpräsident Volker Bouffier. Die künftigen Abgeordneten wurden auf Blick der bevorstehenden Landtagswahl aufgefordert gemeinsam mit den Landfrauen Möglichkeiten und Lösungen zu entwickeln, die Menschen in der Stadt und auf dem Land gut tun. Die wichtigsten Anliegen mit auf den Weg gab sie den Verantwortlichen.

Es sind:
1. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!
2. Alltagskompetenz und Ernährungsbildung!
3. Aufwertung des Ehrenamtes!
4. Flächendeckende medizinische Verordnung!
5. Aufwertung der Fürsorgeberufe!
6. Faire Wettbewerbsbedingung für Familien in der Landwirtschaft!

Nach der kämpferischen Rede von Frau Schuster wurde ein kleines Rahmenprogramm geboten. Unter anderem: Der Bezirkslandfrauenverein Waldeck stellte sich vor. Außer dem besuchte das Korbacher Hessentags - Paar die Veranstaltung. Währenddessen war Gelegenheit gegeben sich untereinander auszutauschen. Es war auch ein Gespräch zu hören „Sinnlicher Genuss – Nahrung für die Seele“. Gedanken über die Bedeutung Genussvollen Essens. Ein besonderer Höhepunkt des Programms war die musikalische Begleitung durch die Damen-Marchingband BrassAppeal aus Berlin, die den beeindruckenden Landfrauentag ausklingen ließen. Nach der Veranstaltung konnte jede Landfrau individuell auf der Hessentagsstrtaße die einzelnen Ausstellungen oder auch die
Altstadt von Korbach besuchen.

Presseteam
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.