Ziel der Radfahrgruppe der Nauheimer Landfrauen im Monat Juli der „Badesee Vogel“ - den Gewitterwolken davon gefahren!

Vor der Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein
Treffpunkt der monatlichen Tour der Radlerinnen war wie immer, am 1. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr, an den „Wildschweinskulpturen“ am Ende der Berzallee in Nauheim.

Dort begrüßte Marita May stellvertretend für die im Urlaub verweilende 1. Vorsitzende Anne Dammel die 14 Radlerinnen, bevor Heide Hofmann, die von ihr geplante Strecke zum „Badesee Vogel“ bei Geinsheim gelegen, bekanntgab.

Diese führte über Trebur, am Rheindamm entlang bis zur Hessenaue. Dicke schwarze Gewitterwolken standen am Himmel und die Landfrauen mussten kräftig in die Pedale treten, um noch vor dem Regen ans Ziel zukommen.
Kaum war der Badesee in Sicht, fing es auch schon an zu regnen in letzter Minute erreichte man den trockenen Unterstand.

Bei leckerem Kuchen und kühlen Getränken wurde mal richtig durch geschnauft und der idyllische Anblick des Sees und der gepflegten Anlage genossen.

Einige Damen ließen es sich nicht nehmen und kühlten sich nach dem Regenschauer noch im See ab, dies tat ihnen nach den hohen Temperaturen der letzten Tage sichtlich gut.

Nun stand die spannende Frage im Raum: „Wohin geht die August Radtour?“
Gabi Bender informierte die Frauen, dass eine einstündige Besichtigung des AWS ( Abfall-Wirtschafts-Service ) in Büttelborn am Mittwoch, den 01. August geplant ist.
Nach der Begehung wird in einem gemütlichen Lokal eingekehrt, Näheres wird noch rechtzeitig bekanntgeben – die Streckenführung werden Anne und Gabi übernehmen.

Nach angeregten Gesprächen und froh darüber, dass man den Gewitterwolken davon gefahren ist, trat man die Rücktour an, diese führte quer durch Feld und Flur vorbei am „Oberwiesensee“ und Trebur wieder nach Nauheim, wo die Ausflüglerinnen trocken ankamen.

Herzlichen Dank an Heide Hofmann, sie übernahm die Streckenführung und Reservierung des Lokals und ans Schlusslicht Moni Schmidt, sie achtete darauf, dass Niemand verloren ging.

Nach ca. 35 km verabschiedete man sich am Ortseingang von Nauheim.
Die Radlerinnen freuen sich schon jetzt auf die Ausfahrt im August, wie immer sind natürlich Frauen, die Spaß am Radfahren in geselliger Runde haben, willkommen!



Gabi Bender 04.07.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.