KunstGenuss
Adventsmarkt der Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt

Es weihnachtet schon ein wenig, und die Künstlergemeinschaft stimmt mit ihrem traditionellen Adventsmarkt, der bereits zum 41. Mal stattfindet, auf das bald kommende Fest der Liebe und des Lichtes ein.
Wie jedes Jahr werden am 2. Adventswochenende etwa 20 Künstler und Kunsthandwerker mit ihren hochwertigen Arbeiten den Fachwerksaal der Hammermühle in eine gemütliche, stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre tauchen.
Es wird, neben den schon bekannten Künstlern, auch wieder neue Künstler geben, die ihre in aufwändiger und liebevoller Handarbeit hergestellten Arbeiten präsentieren. Die Besucher können unter Geschnitztem und Gedrechseltem, Genähtem, Gewebtem und Gesticktem, Schmückendem, Gebackenem, Getöpfertem, Pflegendem und noch vielem mehr stöbern und sich davon inspirieren lassen. Einigen Künstlern kann man bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, um einen kleinen Einblick in ihr Schaffen zu gewinnen. Bei dem kleinen aber feinen Markt findet jeder für sich und seine Lieben sicher ein ganz besonderes Geschenk.
Die Kinder und natürlich auch die "großen" Besucher sind wieder eingeladen, selbst aktiv zu werden: Auf der Galerie des Scheunensaals können sie das Herstellen von Schmuck sowie das Weben eines Stoffes unter Anleitung der Künstler selbst einmal ausprobieren.
Die Öffnungszeiten des Marktes sind: Samstag, 07.12. 2019 von 14.00 - 20.00 Uhr und Sonntag, 08.12.2019 von 11.00 - 18.00 Uhr
Um den Genuss dieses etwas anderen Weihnachtsmarktes zu vervollständigen werden Kaffee, Tee, selbstgebackene Kuchen und belegte Brötchen angeboten.

Autor:

Kathleen Fritz aus Ober-Ramstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.