Ausflug des Männerchors der Sängervereinigung Ober-Ramstadt nach Saulheim
Ausflug des Männerchors der Sängervereinigung Ober-Ramstadt nach Saulheim

Einer Einladung nach Saulheim/Rheinhessen folgte der Männerchor der Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt am Sonntag, den 16. Juni. Aus Anlaß des 115-jährigen Bestehens ihrer historischen Sängerhalle hatte der Männerchor Saulheim ein mehrtägiges Sängerfest veranstaltet.
Ein gut gefüllter Bus mit Sängern, Partnern und Freunden startete am Vormittag nach Alzey. In der 'Museumsschänke Frangel', wo es zahlreiche Antiquitäten zu bestaunen gab, wurde das Mittagessen serviert. Nachdem die Kehlen entsprechend geölt waren und man sich dort eingesungen hatte, ging es weiter nach Saulheim.
Am Nachmittag begann das Freundschaftssingen in der wunderbaren Sängerhalle mit hervorragender Akkustik. Den Zuhörern bot sich ein abwechslungsreiches Programm mit hervorragenden Chören. Auch der Männerchor der Sängervereinigung bekam großen Beifall für den Vortrag, unter anderem "Addio, Addio Maria" und das vom Dirigenten Peter Fischer zusammengestellte Potpourri "Weiß 23" mit zahlreichen Liedern zum Thema Weiß.
Noch auf der abendlichen Heimfahrt wurde in guter Stimmung im Bus musiziert und gesungen. Ein schöner gemeinsamer Ausflug ging damit zu Ende.

Christa Hirsch, Ober-Ramstadt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen