Neuanfang bei der Sängervereinigung Ober-Ramstadt
Neuanfang bei der Sängervereinigung Ober-Ramstadt

4Bilder

Die Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt hatte am Freitag, 15.3. ihre Jahreshauptversammlung und hat jetzt einen neuen Vorstand: An der Spitze unseres Vereins ist jetzt Sara Rückert, Martin Emich ist der Stellvertreter. Als Schriftführer konnte Peter Müller gewonnen werden, Rosemarie Gaussmann bleibt dem Verein als erfahrende Rechnerin erhalten.
Der neue Vorstand - von rechts: Rosemarie Gaussmann, Martin Emich, Sara Rückert, Peter Müller.
Der Verein hat Angebote für jeden Geschmack: Die ColourTones singen hauptsächlich englische Stücke. Der Gemischte Chor studiert mehrstimmige Balladen und vornehmlich deutsche Stücke ein. Der Männerchor probt vor allem traditionelle Lieder. Die Chorproben finden in der Stadthalle Ober-Ramstadt statt (Eingang neben dem Restaurant Remise), es gelten folgende Zeiten: Gemischter Chor Di, 18:30; ColourTones Di, 20:15; Männerchor Do, 17:45.
Die Glanzlichter des letzten Jahres waren ein großes Konzert aller Chöre im August ganz in Weiß, mit bekannten Melodien zur Sommerzeit, z.B. "Like Ice in the Sunshine", "Ain't she sweet" und "Weiß-23" mit 23 Liedern mit und über etwas Weißes.
Im November war es dann soweit: Das lange geplante und herbeigesehnte Mitsingkonzert der ColourTones mit vielen bekannten Schlagern und Hits fand statt - das Publikum war begeistert, auch wegen des hübsch hergerichteten Scheunensaals und der vom Gemischten Chor vorbereiteten Pausenstärkung.
Der ganze Verein ließ das Jahr ausklingen beim schon traditionellen "Funzelabend" mit gutem Essen und besinnlichen und heiteren Beiträgen.
Gesungen wurde auch noch beim Besuch befreundeter Vereine, ums leibliche Wohl haben wir uns auf dem Woifest in Ober-Ramstadt gekümmert, ums Miteinander bei einer Chorfreizeit in Bingen.
Der neue Vorstand und der ganze Verein freuen sich auf ein neues Jahr, in dem wir diese Aktivitäten fortsetzen werden, aber besonders auch einem Konzert der ColourTones mit befreundeten Chören am 19.10. und einem Weihnachtskonzert am 14.12.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen