Viele Sterne leuchten bei der TGS Ober Ramstadt

Tiziano Martino, Melissa Delp, Lena Bauer, Sofie Hofferberth
Viele Sterne leuchten bei der TGS!

Am Wochenende traf sich das who-is-who der süddeutschen Rollkunstlaufszene bei strahlendem Sonnenschein in der Ober-Ramstädter Großsporthalle.
Anlass waren die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen, mit deren Ausrichtung die TGS Ober-Ramstadt betraut wurde.
Mit großem Eifer und Enthusiasmus wurden weit über 100 Sportler, mitgereiste Fans, Angehörige, Offizielle und Deligierte über vier Tage versorgt und betreut.
Auch die TGS schickte ihre besten Sportler ins Rennen und konnte durchaus einige Akzente setzen.
So hatte Julia Grigat ihren ersten Auftritt in der noch jungen Disziplin Junioren-Solotanzen und belegte auf Anhieb einen hervorragenden 2. Platz.
Zur Premiere traten auch Tiziano Martino und Amelie Reum im Schüler C-Paarlaufen an und belohnten sich ebenfalls mit Silber.
Zusammen mit ihrer Jahrgangskollegin Sophie Heisel hatte Amelie Reum eine weitere Premiere im Einzel der Leistungklasse Schüler D, die beide mit guten Leistungen meisterten.
Reichlich Edelmetall konnten auch die erfahreneren Läufer einsammeln.
So holte sich Emma Weimer bei den Schülern D Gold in der Pflicht und Bronze in der Kür. Gold gab es auch für Tiziano Martino für seine Kür in der Leistungsklasse Schüler C sowie gleich in doppelter Ausführung für Sofie Hofferberth für die beste Pflicht und eine außerordentliche Kür in der Leistungsklasse Jugend.
Lena Bauer erlief sich in der Kür der Meisterklasse Bronze.
Weitere beachtliche Plätze bei äußerst starker Konkurrenz holten sich bei den Schülern B Melissa Delp mit Rang 12 in der Kür, bei den Schülern A Lara Küfner mit Rang 8 in der Pflicht und in der Meisterklasse Janine-Kristin Cestar mit Rang 5 in der Pflicht.
Umrahmt wurden die Wettkämpfe von einer spritzig-bunten Eröffnungsfeier, die von den Nachwuchssportlern der TGS gestaltet wurde.
Am Ende dieses spannenden Wochenendes bleibt die Erkenntnis, dass tolle Vereinsmenschen Fantastisches geleistet haben und dass neben vermeintlichen Stars in der TGS ganz viele Sternchen leuchten, die alle ihr persönliches Highlight gesetzt haben. Gez.Stefanie Weimer
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.