Die Marke „Obertshausen“ entwickeln und stärken
Stadtmarketing Obertshausen e.V. gegründet

2Bilder

Obertshausen (BT). Am 22. Oktober war es so weit. Der Stadtmarketingverein Obertshausen wurde gegründet. Bürgermeister Manuel Friedrich übernahm die Begrüßung und Moderation bis der Vorstand gewählt wurde. Leider konnte ans den bekannten Pandemie-Gründen nur der Kreis, der sich bis jetzt gemeldeten Aktiven bei der Gründung dabei sein. Diese Gruppe von Menschen hatte sich nach der Informationsveranstaltung bereit erklärt, an den Themen des Stadtmarketings für Vereine, für den Einzelhandel, die Gastronomie, für das Gewerbe und die Stadtentwicklung mitzuarbeiten. Das Spektrum von Fähigkeiten der Gruppe ist ausgesprochen spannend. In den geschäftsführenden Vorstand wurde gewählt: Holger Bischoff (1. Vorsitzender) Steffen Bogdahn, (2. Vorsitzender), Andreas Fornauf (Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes), Nina Scheurer (Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes) und Anthony Giordano (Kassierer). Als Beisitzer im Vorstand sind mit von der Partie: Jürgen Aulbach, Alexandra Bloch, Oliver Bode, Erich Deckenbach, Luis Galvez, Sascha Geisler, Pedro Grimaldi, Marvin Henrich, Sabine Hisgen, Sebastian Leinweber, Corinna Schattner, Nadine Schattner, Stefan Scheurer, Rebecka Stadtler, Björn Stumpf, Ridouan Tifrassi und Beate Tomann. In der ersten großen Diskussion wurden die Startbeiträge für die Mitglieder in 2020 festgelegt. So will der Verein so viele Menschen wie möglich erreichen und auch Privatpersonen in den Verein integrieren, so dass für 2020 ein Mitgliedsbeitrag von 20,20 Euro festgelegt wurde. Gewerbetreibende sind schon mit 50 Euro dabei. Als nächste Projekt stehen die Schaffung der Plattform „Da kauf ich ein“, eine Weihnachtsbaumaktion für alle Mitgliedsgeshcäfte und ein digitaler Adventskalenderr in der konkreten Planung. Gleichzeitig braucht es natürlich auch noch die formalen Projekte, wie die Einreichung und Beantragung der Gemeinnützigkeit des Vereins. Der Vorstand startet mit Elan und wird die Obertshäuser weiter versuchen maximal in das Projekt zu integrieren. Mein Südhessen wird den Verein des Stadtmarketingvereins Oberthausen nach Kräften unterstützen. Aktuelle Infos und der Mitgliedsantrag finden Sie in Kürze: www.stadtmarketing-obertshausen.de.

Bildunterschriften:

Der geschäftsführende Vorstand des Stadtmarketingvereins von links: Anthony Giordano, Holger Bischof, Nina Scheurer, Steffen Bogdahn, Andreas Fornauf.

Die Aktiven in der coronabedingten Übersicht!.

Fotos: Beate Tomann

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen