TV Hausen Tennis
Tennis meets Boule - erstes Zwei-Disziplinen-Schleifchenturnier des TV Hausen

Tennis meets Boule hieß es bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung auf der Anlage des TV Hausen.
  • Tennis meets Boule hieß es bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung auf der Anlage des TV Hausen.
  • Foto: TV Hausen
  • hochgeladen von Brigitte Ott

Tennis meets Boule hieß es am vergangenen Donnerstag auf der Tennisanlage des TV Hausen an der Rodaustraße. Über 30 Tennis- und Boulefans haben beim ersten Zwei-Disziplinen-Schleifchenturnier teilgenommen und sich in beiden Sportarten Punkte erspielt. Die meisten Tennispunkte hatte am Ende Paul-Simon Sattler, der sich als Preis ein BmW abholen konnte (Brett mit Wurst). Beim Boule lag Alexander Rath vorne und bekam einen passenden (goldenen) Pokal.

„Mit dem kombinierten Tennis-Boule-Schleifchenturnier haben wir unsere neue Boule-Bahn, das TV-Boulodrome, offiziell in Betrieb genommen“, sagte Alexander Eisenacher, Vorstandsvorsitzender der Tennisabteilung. Neben Platz Nummer vier wird ab sofort die Silberkugel anstelle der gelben Filzkugel im Mittelpunkt stehen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in geselliger Runde und mit viel Spaß diese immer beliebter werdende Sportart einmal ausprobieren.
Aber auch beim Tennis gab es Herausforderungen der besonderen Art, die jeweils im Doppel gemeistert werden mussten. So durfte während einer Runde pro Doppel-Paar nur ein Schläger verwendet werden, es musste mit Softbällen im Kleinfeld gespielt werden oder ohne den Einsatz von Volleys. Insofern war nicht nur Tennis-Können, sondern auch viel Geschick gefragt. „Im Namen aller Spielerinnen und Spieler danke ich Achim Blecher, Peter Lickfett und allen Helferinnen und Helfern, die unser erstes Tennis-meets-Boule so kreativ und mit viel Begeisterung vorbereitet haben“, betonte Eisenacher. „Dieser erste Tennis-Boule-Mix unserer Abteilung war ein toller Erfolg, bei dem viele Mitglieder abseits der Medenrunde gemeinsam Spaß hatten“, so der Vorstandschef weiter.
Selbstverständlich kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Mit Steaks vom Grill sowie Kaffee und Kuchen klang der Tag mit der Siegerehrung aus.

Autor:

Brigitte Ott aus Obertshausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.