Einblicke ins Leben auf dem Bauernhof
Neue Rubrik mit dem Odenwälder Pferde-Hoschi

Er ist auf internationalen Pferdemessen gefragter Ansprechpartner, über 1,2 Millionen Zuschauer im Jahr schauen seine Videos auf YouTube und anderen Social Media Kanälen. Was einst damit begann, sich auf den Weg zu machen, um das beste Konzept für einen perfekten Pferde Offenstall zu finden und dies auf YouTube vielen Pferdefreunden zu präsentieren, entwickelte sich zu einer Marke: Der Pferde Hoschi aus dem vorderen Odenwald. Er ist gebürtiger Heppenheimer, kaufte einen Bauernhof im Odenwaldkreis, Nahe an der Grenze zur Bergstraße. Die Fangemeinde wuchs, verfolgte die Renovierung, den Umzug seiner Pferde, den Einzug von weiteren Tieren wie Laufenten, Mini-Hängebauschweinen, Katzen und Schildkröten. Der Blogger spricht über unterschiedlichste Themen, kritisch, informativ, unterhaltsam. Doch nicht nur online sind seine Themen und Sichtweisen interessant. In „mein Südhessen“ berichtet der Pferde Hoschi demnächst über Tiere, Menschen und die Region.
„Ich werde mich in der neuen Rubrik alle zwei Wochen euren Problemen widmen, die bei der Haltung und dem Zusammenleben mit Hunden, Katzen, Pferden und anderen Tieren entstehen können. Selbstverständlich werde ich auch hier, wie auch bei YouTube verschiedene Tierartikel und Tierfutter testen und dabei Hilfsmittel und Arbeitsgeräte auch nicht außer Acht lassen. Ganz besonders interessiere ich mich für artgerechte Tierhaltung, für eure Erfahrungen und werde euch Anregungen und Lösungen für eure Fragen geben. Ich halte auf unserem Hof unterschiedliche Tiere und will auch besondere Tierrassen und deren Haltung in den Fokus der Rubrik stellen.
Welche Tiere habt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Empfehlungen, von denen auch andere profitieren können.
Habt Ihr Fragen und braucht Schwarmwissen von anderen? Dies ist eine Rubrik von Lesern für Lesern mit dem Pferde Hoschi und alle seinen Ideen für euch.“

Macht mit! Schreibt uns zu den oben genannten Themen und kommt in die Zeitung oder sogar ins Video.

Fragen an den Pferde Hoschi sammeln wir unter: redaktion@mein-suedhessen.de oder auf unserer Facebookseite: https://de-de.facebook.com/meinsuedhessen/

(msh/ Pferde Hoschi)

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.