NAJU Otzberg säubert den "Hasselbach"

Neben anderem Müll fand sich im Bach dieser Wegweiser für Radfahrer.
2Bilder
  • Neben anderem Müll fand sich im Bach dieser Wegweiser für Radfahrer.
  • hochgeladen von Tanja Keßler

Im Rahmen ihrer Bachpatenschaft befreit die Otzberger Naturschutzjugend nun nach und nach in Ober-Klingen die Semme (den meisten als "Hasselbach" bekannt) von achtlos hineingeworfenem Müll. Am vergangenen Freitag fanden die Kinder im Bachabschnitt zwischen Ober- und Nieder-Klingen zahlreiche Bierflaschen, Blechdosen, Plastiktüten und anderen Müll. Trotz ihres großen Eifers bei der Suche hätten die NAJU-Kinder auf die zwei Müllsäcke füllenden Funde lieber verzichtet. Ihr Appell an die Otzberger Bürger: „Der Bach ist für viele Tiere ein wichtiger Lebensraum, und auch für uns Menschen ist sauberes Wasser von großer Bedeutung. Deshalb werft euren Müll künftig nicht mehr in den Bach, sondern immer in den Abfalleimer!“

Neben anderem Müll fand sich im Bach dieser Wegweiser für Radfahrer.
Und das in mindestens 20-facher Menge, verteilt über ca. 500 m Bach...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen