DIE GALLIER Rock- und Soul-Oldies vom Feinsten

Musikbegeisterte werden sich noch daran erinnern, im Jahre 1976 nach Christus eroberten DIE GALLIER die Bergstraße, den Odenwald und den Rhein-Neckar-Raum. Ihre Waffen, Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und raue Stimmen. Als Mitglieder der „United Six“ hatten sie sich bereits zuvor vor allem in amerikanischen Clubs einen guten Namen gemacht.
DIE GALLIER sind aktiver denn je. Von der ursprünglichen Besetzung ist noch Gerhard „Roger“ Kettner (Leadgesang, Gitarre, Congas) dabei, der inzwischen auch mit „Soulfinger“ erfolgreich war. Dazu gehören weiter Thomas Wolff (Gitarre, Trompete) langjähriges Mitglied der „Sendmen“ und Frank Weidtmann (Saxophon, Moderation) Mitglied der Heidelberger Jazz-Szene. Am Bass spielt unser Joungster Andreas Willhauck. Mit Horst Reichel haben die GALLIER einen ausgezeichneten Keyboarder und mit Alexander Golub den Klasse-Schlagzeuger gefunden. Inzwischen haben die GALLIER bei vielen Veranstaltungen im südhessischen Raum das Publikum in Bewegung gebracht und wurden nach 2007 wieder unter fast 1000 Mitbewerbern von einer Fachjury für das „Golden-Oldie-Festival“ ausgewählt. 70 000 Besucher kamen beim letzten Mal nach Wettenberg.
DIE GALLIER liefern ein breit gefächertes Musikprogramm aus bläserbetonten Soultiteln zwischen „Knock on wood”, „Mustang Sally“ und „Midnight hour“, rauchige Hits von Joe Cocker und John Fogerty, Blues Interpretationen von den Blues-Brothers bis hin zu Gary Moore, rockige Titel zwischen Spencer Davis, Bob Seeger, Deep Purple, AC/DC und den Stones, dazu Oldie-Klassiker von Manfred Mann, den Eagles, Eric Clapton, Queen, Huey Lewis usw.

Ein Programm für Jedermann - 100 % LIVE.
Wir versprechen - SUPERSTIMMUNG – BESTE LAUNE – EINE TOLLE VERANSTALTUNG

Nächster GIG
30. Juni Heppenheim Weinmarkt 19:00 Uhr
09. Juli Heidelberg Weststadt, Sommerspektakel 20:00 bis 22:30
06. August Hemsbacher Kerb 20:00 Uhr

Kontakt:
Horst Reichel
WWW.DIE-GALLIER.NET

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen