Einschulungsfeier mit "Ranzen-Geflüster" von koku young art im Burgrestaurant

Einschulungfeier mit Lesung "Ranzen-Geflüster"
2Bilder

Einschulungsfeier mit Kinderbuchlesung von koku young art im Burgrestaurant "Landskrone" in Oppenheim/Rhein
Eine wundervolle Praline von koku young art konnten Kinder und ihre Familien während ihrer Einschulungsfeier im Burgrestaurant "Landskrone" hoch über Oppenheim am Rhein genießen.
Als Vorgeschmack auf das große Kulturfestival "koku2012" in Rheinhessen hatte die koku-Initiatorin Lisa Winter für gerade eingeschulte Kinder im Rahmen des Programms "koku young art" eine zum aktuellen Anlass passende Autorenlesung organisiert.
Die Pfungstädter Autorin Heidi Busch-Manzel, auch bekannt als ehrenamtliche Lesepatin der "Stiftung Lesung", war zur Einschulungsfeier geladen, um den neuen Erstklässlern und ihren Familien aus ihrem Kinderbuch "Ranzen-Geflüster" vorzulesen.
Besser konnte ein Kinderbuch kaum zu einer Einschulungsfeier passen.
Im Buch werden Kinder eingeschult, ihre Ranzen können hören, denken und sprechen und die Kinder, Eltern und Lehrer können nicht hören, was die Ranzen miteinander erleben und worüber sie Quatsch machen. Also können die Ranzen von Herzen "aus der Schule" plaudern, über Lehrer, Kinder, Eltern und alles, was sie beschäftigt.
Die wundersamen und wundervollen Geschichten, die von der Autorin vorgelesen wurden, sind im Buch reichlich illustriert. Zur Verdeutlichung der Geschichten hatte die Autorin Vergrößerungen der Illustrationen mitgebracht, die die Kinder neugierig und interessiert mit sehr viel Freude betrachteten. Auch die Familien der Kinder hatten ihren Spaß daran, so dass sich alle bestimmt noch lange an die Lesung erinnern werden. Und manches Mal wird sicher die Frage auftauchen, was die Ranzen der Kinder wohl über ihre neuen Erstklässler tuscheln.
Das Buch "Ranzen-Geflüster" ist allgemein im örtlichen Buchhandel und online bei den bekannten Internetbuchhändlern erhältlich.
Es ist außerdem als eBook und von der Autorin gelesen als MP3-Hörbuch (3:19 Stunden Hördauer) erschienen.
Alle Bezugsquellen sind auch auf der Homepage der Autorin Busch-Manzel zu finden: http://busch-manzel.de
Das Kulturfestival "koku2012" (am 21. und 22. April 2012) in Rheinhessen ist beschrieben auf http://koku2012.jimdo.com

Einschulungfeier mit Lesung "Ranzen-Geflüster"
Kulturfestival koku2012 in Rheinhessen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen