Katzen sind die Krone der Schöpfung - Freizeitliteratur

Alle lieben mich - wen sonst!
Katzenroman für Kinder, Jugendliche und Ältere von 9 - 99
Ein ägyptisches Sprichwort sagt: "Hunde glauben, sie seien Menschen - Katzen glauben, sie seien Gott." - Der Star des Buches ist die Glückskatze "Coco". Sie beschreibt in diesem Roman, wie sie nach ihrer Geburt von einem Bauernhof geholt wird und in einer neuen Familie mit Menschen und Tieren aufwächst und sie alle in Atem hält.
Im Mittelpunkt stehen Cocos kesse Auftritte und Sprüche, ihre atemberaubende Schönheit, ihre einmalige Klugheit, ihre Überlegenheit gegenüber Menschen, Katzen und besonders allen Hunden und ihre lebensgefährlichen Abenteuer, in denen sie in über 16 Jahren ihre "sieben Leben" nacheinander verbraucht.
Sie schreibt in der ihr eigenen liebenswerten Sprache, frech, spannend, unterhaltend:
"Das Beste kommt zum Schluss! Ich, Coco.
Ich bin die letzte, die Nummer Sieben im Wurf meiner Katzen-Mama.
Die schönste, die klügste und die bunteste, eine dreifarbige Glückskatze.
Ich bin die Krone der Schöpfung, einmalig und atemberaubend.
Ja, das bin ich wirklich.
Menschen sagen, Katzen haben sieben Leben.
Gerade genug für mich!
Ich verbrauche sorglos und unbekümmert eines nach dem anderen, mit abenteuerlichsten Erlebnissen. Na und? Sind doch genug da!
Meine Menschenfamilie halte ich ständig in Atem und auf Trab.
Mein rotweißes Katerchen Felicks habe ich voll im Griff.
Auch mein Labradorhund Max tanzt nach meiner Pfeife.
Die Chefin bin ich, an mir führt kein Weg vorbei. Nie.
Wenn alle tun, was ich sage, dann hat jeder bei mir ein gutes Leben.
Ich erzähle auf meine Art fröhlich, frech und spannend, wie ich nach meiner Geburt von einem Bauernhof geholt werde, in meiner neuen Familie mit Menschen und Tieren aufwachse – und sie alle in Atem halte.
Trotzdem lieben mich alle - wen sonst!"

Alle lieben mich - wen sonst!
von Heidi Busch-Manzel, Pfungstadt
www.busch-manzel.de
Katzenroman für Kinder, Jugendliche und Ältere von 9 - 99
Hardcover A5, 197 Seiten, illustriert
Persimplex Verlag, Wismar
ISBN: 978-3-942157-32-2
VK-Preis: 16,90 € (inkl. MwSt)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen