Attraktiver Malwettbewerb auf Bauernmarkt

Künstler beim Malwettbewerb, Foto V. Sawatzky
7Bilder
  • Künstler beim Malwettbewerb, Foto V. Sawatzky
  • hochgeladen von Viktor Sawatzky

Über den erstaunlich großen Zuspruch war Imkerin Angela Kotschenreuther begeistert. Fast ununterbrochen war sie von kleinen Künstlern umringt. Sie leitete den Malwettbewerb für Kinder, den der Imkerverein Frankenstein e. V. (IVF) auf dem Bauernmarkt in Pfungstadt veranstaltete. Zum Thema „Rund um die Biene“ konnten sich dort junge Talente kreativ entfalten. Inspiriert dazu wurden sie durch Vorlagen und Modelle, die es am Stand reichlich gab. Mit viel Fleiß kamen dabei eindrucksvolle Ergebnisse zustande.

Das Mitmachen hatte sich gelohnt, denn jeder Teilnehmer bekam ein kleines Geschenk. Auch aus dem Umland von Egelsbach bis Bensheim und Modautal waren Kinder dabei. Kopfzerbrechen bereitete den Imkern die Bewertung der 36 abgegebenen Kunstwerke. Das bestplatzierte Bild wird demnächst auf eine Sonderserie von Honigetiketten gedruckt. Viele Eltern dankten Kotschenreuther, dass sie die Kinder so hervorragend betreute.

Naturgemäß präsentierten die Imker auf dem Bauernmarkt auch „ihre Ernte“. Jeder Besucher konnte die köstlichen Honige vor Ort probieren. Weitere Bienenerzeugnisse wie Blütenpollen, Bienenwachskerzen, Propolisartikel und Bärenfang ergänzten das Angebot. Am Stand freuten sich Hans Oldag und Viktor Sawatzky über die rege Nachfrage. Dazu waren Interessenten bis aus dem Raum Frankfurt angereist.

Neuerdings ist der IVF auch per Mausklick jederzeit erreichbar. Unter imkerverein-frankenstein.de werden die ausgezeichneten Bilder und alle Infos online vorgestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen