Nächste Filmstaffel im Kino
Neue alte Filme im Saalbau-Kino

Das Saalbau-Kino hatte am 4.6.2020 unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregelungen den Kinobetrieb wieder aufgenommen und wird von allen Gästen auch gut angenommen. Die erste Filmstaffel kam beim Publikum gut an, denn diese Filme hatte das Kino-Team bereits vor der Krise gebucht. Inzwischen halten sich die großen Verleiher beim Start ihrer neuen Filme zurück. Das wird noch einige Zeit, bis die großen Kinokomplexe wieder öffnen, so bleiben. Die nächste Staffel ab 25.6. enthält deshalb neben „neuen“ Filmen, die bisher noch nicht im Saalbau-Kino gezeigt wurden, auch einige großartige Filme aus dem Fundus, die in diese Zeit passen. Den Anfang macht „Bohemian Rhapsody“ über die legendäre Band Queen, Freddie Mercury samt fetziger Rockmusik. Weiter geht es mit „Green Book“, ein großartiger spannender, humorvoller und versöhnlicher Film aus den Jahr 2019 und ein bedrückendes Porträt des alltäglichen Rassismus im Süden der USA, denn das „Green Book“ war ein jährlich erscheinender Reiseführer, der von 1936 bis 1966 für afroamerikanische Autofahrer in den Vereinigten Staaten herausgegeben wurde. Für diese filmische Glanzleistung gab es 3 Golden Globes, darunter für den besten Film. Es folgt für alle Begeisterten der Buchklassiker von Jane Austen die Romanze und Komödie „Emma“. Den Abschluss der zweiten Staffel bildet der Film „Der Junge muss an die frische Luft“, der deutsche Kinohit aus dem Jahr 2018, die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling. Infos, Trailer und Filmbeschreibungen sind auf der Homepage unter www.kinoundkultur-pfungstadt.de oder www.kino-pfungstadt.de zu finden.

Autor:

Monika Hübenbecker aus Pfungstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen