RANZEN-GEFLÜSTER im "Medienschiff" Weiterstadt

Autorin Heidi Busch-Manzel liest aus ihrem Kinderbuch RANZEN-GEFLÜSTER
3Bilder
  • Autorin Heidi Busch-Manzel liest aus ihrem Kinderbuch RANZEN-GEFLÜSTER
  • hochgeladen von Heidi Busch-Manzel

Wenn Ranzen aus der Schule plaudern ...
Die Pfungstädter Autorin Heidi Busch-Manzel liest am Mittwoch d. 12. Juni 2013 ab 16.00 Uhr wieder einmal aus einem ihrer Kinderbücher in Weiterstadt. Diesmal bringt sie ihr erfolgreiches Kinderbuch RANZEN-GEFLÜSTER mit, aus dem sie lustige und spannende Kapitel vorträgt. Die Lesung erfolgt im "Medienschiff" der Stadtbibliothek Weiterstadt, Darmstädter Straße 40, Eintritt ist frei. Eingeladen sind Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.
Heidi Busch-Manzel ist seit mehreren Jahren ehrenamtliche Vorlesepatin mit dem Ziel, durch Vorlesen bei Kindern das Interesse am eigenen Lesen zu fördern. So ist sie in Pfungstadt und Trebur und darüber hinaus als Vorlesepatin der bundesweit engagierten "Stiftung Lesen" (Mainz) bekannt.
Als pensionierte Grundschullehrerin beschreibt die Autorin besonders authentisch, was Kinder und ihre Ranzen in der Schule und zu Hause erleben und was sie und ihre Eltern in Atem hält. Im dem lustigen und spannenden Buch werden Kinder eingeschult. Ihre Ranzen können hören, denken und sprechen, aber die Kinder, Eltern und Lehrer können nicht hören, was die Ranzen miteinander erleben und worüber sie Quatsch machen. Also können die Ranzen von Herzen "aus der Schule" plaudern über Lehrer, Kinder, Eltern und alles, was sie beschäftigt. Die wundersamen und wundervollen Geschichten, die von der Autorin vorgelesen werden, sind im Buch reichlich und farbig illustriert. Zur Verdeutlichung der Geschichten bringt die Autorin Vergrößerungen der bunten Illustrationen des Buches mit. Das Buch "RANZEN-GEFLÜSTER" war wegen seiner besonders phantasievollen und kindgemäßen Geschichten für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 vorgeschlagen. Das Buch kann bei der Lesung mit persönlicher Widmung der Autorin erworben werden.
Das erste Buch der Autorin, der Hunderoman "ICH LIEBE MEINE MENSCHEN - TROTZDEM!", wurde im Dezember 2009 veröffentlicht.
Ein Katzenroman "ALLE LIEBEN MICH - WEN SONST!" und das erste Kinderbuch "RANZEN-GEFLÜSTER" sind im Juli 2010 erschienen.
Vier weitere Bücher wurden danach veröffentlicht: "SARAH IM NETZ" (Frauenroman - ausdrücklich auch für Männer!) ist im Sommer 2011 erschienen, die Kinderbücher "SONJA, HÖRST DU MICH?" mit 66 Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren, "SAUSEMAUS-GESCHICHTEN" mit 17 Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren und "RANZEN-GEPLAPPER" ab 5 Jahren als Fortsetzung zu "RANZEN-GEFLÜSTER" wurden im März 2012 veröffentlicht.
Alle Bücher sind allgemein im örtlichen Buchhandel und online bei Internetbuchhändlern erhältlich. Sie werden auch ungekürzt als Hörbücher (MP3) und als E-Books (ePub, MoBi, PDF) angeboten und sind in zahlreichen Medienportalen als Download erhältlich.
Zu allen Büchern gibt es Einführungs-Videos bei YouTube, die zusammen mit weiteren Informationen und Bezugsquellen über die Homepage der Autorin erreichbar sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen