Aktionstag des Fördervereins der Wilhlem Leuschner Schule Pfungstadt

Das Bauateam um F. Ruckelshausen
3Bilder
Wo: Pfungstadt, Christian-Stock-Straße, 64319 Pfungstadt auf Karte anzeigen

Ein neue Reckanlage und 27 Tonnen Sand !

Trotz schlechtem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag zahlreiche Eltern und Kinder zum Aktionstag der WLS.
Die Renovierung der Schulhofbemalung musste leider wegen des Regenwetters abgesagt werden.
Nicht mehr zu stoppen war die Lieferung von 27 Tonnen Sand und dem Beton für die Reckanlage.
Da vom Bauteam um Frank Ruckelshausen perfekte Vorarbeit geleistet wurde, war der Aushub, das Ausrichten und die
Endmontage der Reckstangen eine leichte Übung, die allen Beteiligten trotz des Dauerregens viel Spaß gemacht hat.
Gegen 12.00 Uhr stand das neue Spielgerät für die Kinder.
Mehr Arbeit bereiteten die 27 Tonnen Spielsand, die nach einigen Blasen und Schwielen an den Händen jedoch auch noch an die
richtigen Stellen aufgebracht wurden. Zu guter Letzt wurden noch zwei Entwässerungsgräben auf dem renovierungsbedürftigen
Bolzplatz gegraben um bei Niederschlag wenigstens teilweise eine Spielmöglichkeit zu gewährleisten.
Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes richtete der Förderverein ein gemeinsamen Imbiss für alle Beteiligten aus.
Der Vorstand bedankt sich bei allen engagierten Eltern und Helfern und den Kindern.

Die nächste größere Veranstaltung der Schule und des Fördervereins ist das Schulfest am 23.6. 2013.

Volker Schindler
Vorsitzender des Fördervereins der WLS

Odenwaldstr 18
64319 Pfungstadt
volker_schindler@arcor.de
Mobil 0172-6668219
Mobil 0172-7413042
Tel 06157-989253
Fax 06157-989254

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen