Jahreshauptversammlung SG Ueberau

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG 1919 Ueberau am 16.03.12 konnte der 1. Vorsitzende Bernd Schuster 67 Mitglieder im Sportheim begrüßen. Nach der Totenehrung der im letzten Jahr verstorbene Mitglieder ging er im Geschäftsbericht u.a. auf die Spartenberichte der einzelnen Abteilungen ein. Ergänzt wurden diese im Bereich Aktive und Jugendfußball von Joachim Zimmer. Besonders hervorheben möchte man die gute und erfolgreiche Arbeit im Bereich Jugendfußball, welche mit mehreren Meisterschaften gekürt werden konnte. Einen durchweg positiven Kassenbericht konnte Rechnerin Elke Michel vortragen.
Weiter ging es mit den Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer. Bernd Schuster und Arno Grieger wurden in ihren Ämtern als 1. und 2. Vorsitzender bestätigt. Der bisherige 3. Vorsitzende und langjähriges Vorstandsmitglied Gerhard Endres stand für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung - er bleibt der Sportgemeinschaft aber 'erhalten' und wechselt in den erweiterten Vorstand. Ihm folgt als 3. Vorsitzende Bärbel Wörtge. Auch Elke Michel wurde als Rechnerin erneut gewählt. Im erweiterten Vorstand sind weiterhin tätig: Liane Bender, Daniela Lanzano, Petra Schuchmann, Gerhard Endres, Rudolf Straub, Werner Kalb, Joachim Zimmer, Hans Klingelmeyer und Frank Janssen. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Jörn Dombrowski, Jana Weber und Marc Hoppe. Bernd Schuster dankte für die gute Zusammenarbeit. Eine formelle Satzungsänderung wurde nach der Pause noch beschlossen, bevor es unter dem Punkt 'Verschiedenes' einen kurzen Informationsaustausch gab.

Autor:

Marc Hoppe aus Reinheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.