Kaffeehaus Reinheim

2Bilder
Wo: Kaffeehaus, Pöllnitzstraße, 64354 Reinheim auf Karte anzeigen

Die Reinheimer Rolli-Reporter Hella Bernius und Ellen Biegi besuchten das, nach dem Umbau, neu eröffnete Kaffeehaus in der Pöllnitzstraße in Reinheim.

„Wir waren sehr skeptisch, aber was uns erwartete war mehr als toll und hat unsere Erwartungen übertroffen! Der Service und die Freundlichkeit des Personals haben uns regelrecht umgehauen. Man fühlte sich sofort richtig angenommen.“

Erreichbar ist es ebenerdig, durch die große Fensterfront im Anbau. Es soll auch noch eine Klingel angebracht werden, damit Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer auf sich aufmerksam machen können. Sinnvoll wäre auch am Haupteingang ein Hinweisschild auf den behindertengerechten Nebeneingang. Die Toiletten wurden in den Anbau verlegt und sind problemlos über eine leichte Steigung ohne Treppen erreichbar. Das finden die Rolli-Reporter prima. Das der Bauherr Wert auf eine behindertenfreundliche Ausstattung gelegt hat ist sichtbar. Leider mussten sie aber feststellen, dass die WCs nicht von einem Rollstuhlfahrer ohne Hilfe genutzt werden können. Schade, dass die baulichen Gegebenheiten den Einbau einer Behindertentoilette nicht möglich machten. Bei einem später stattgefundenen Gespräch zeigte sich der Bauherr sehr offen für Verbesserungsvorschläge.

Generell sind Hella und Ellen sich einig: „Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch.“
Mehr Infos: https://www.facebook.com/Rollireporter?ref=hl

Behindertengerechter Eingang

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen