SV Spachbrücken
Rundenwettkampf 2018/2019 Luftpistole & Luftgewehr beendet

Seit Oktober bzw. November 2018 durften die Luftgewehrschützen bzw. Luftpistolenschützen des Schützenbezirks 37 Dieburg in insgesamt zehn Wettkämpfen quer durch den Bezirk gegeneinander antreten. 
Die Teilnehmer(-innen) wurden in 3 Bezirksklassen bei der Luftgewehrdisziplin (132 Teilnehmer) sowie 4 Bezirksklassen in der Luftpistolendisziplin (93 Teilnehmer) unterteilt, sowie in unterschiedliche Altersklassen innerhalb der Bezirksklassen.

Auch in dem diesjährigen Rundenwettkampf durfte unter Beweis gestellt werden, welche Einzelperson bzw. welche Mannschaft die stärksten Nerven, die ruhigste Atmung und beste Treffgenauigkeit an den Tag legen konnte. Dabei wurden die besten Ergebnisse aus acht Runden gewertet. Der 4-monatige Rundenwettkampf endete in der vergangenen Woche.

Die Schützen des SV Spachbrücken konnten in der Mannschaftswertung in beiden Disziplinen das Mittelfeld mit dem dritten Platz sichern. Dabei wurden mit der Luftpistole 10338 Ringe erzielt und beim Luftgewehr 10080.
Insbesondere in der Luftgewehrdisziplin konnte der SV Spachbrücken mit einer sehr breiten Aufstellung überzeugen, welche sich den aus Junioren II, Damen II, Herren III, II und I zusammensetzte.

Bester Einzelschütze in der Bezirksklasse 2 wurde Nicky Poth vom SV Spachbrücken mit durchschnittlich 348,75 erzielten Ringen und einer Gesamtpunktzahl von 2790. In der Einzelauswertung aller drei Bezirksklassen schaffte es Nicky Poth immerhin noch aufs Podium mit einem dritten Platz (von 93 Teilnehmern).

Bester Einzelschütze sowohl in der Bezirksklasse 1 als auch in der Gesamtwertung aller 4 Bezirksklassen (132 Teilnehmer) wurde Stephan Griesemer vom SV Spachbrücken, mit durchschnittlich 354,63 geschossenen Ringen und einer Gesamtpunktzahl von 2837.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.