DLRG KV Groß-Gerau beim Blaulichttag Biebesheim 05.06.2016

DLRG beim Blaulichttag Biebesheim
9Bilder

Eine gute Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen in allen Bereichen ist wichtig. Im Einsatz müssen wir uns aufeinander verlassen können. Bei der Präsentation der verschiedenen Einheiten in der Bevölkerung unterstützen wir uns natürlich genauso. Der Blaulichttag in Biebesheim bietet uns eine solche Gelegenheit. Katastrophenschutzeinheiten der DLRG und des Deutschen Roten Kreuzes, Polizei, Feuerwehren und Unternehmer füllten den Marktplatz in Biebesheim mit ihren Fahrzeugen und Ausstellungsständen. Die zahlreichen Besucher informierten sich bei strahlendem Sonnenschein und ließen sich ein frisch gezapftes Kaltgetränk, die leckere Gulaschsuppe oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen schmecken.
Der DLRG Kreisverband Groß-Gerau war mit dem Land Rover, dem neuen RTB2 und 4 Kameraden und Kameradinnen den ganzen Tag vor Ort. Einmal im Steuer in einem Kat-S Boot sitzen, hier erfüllten sich Kinderwünsche. Die interessierten Besucher konnten sich über die Arbeit der DLRG informieren. So waren unsere Schwimmausbildung, das Bootswesen und die Arbeit der DLRG an Rhein und den heimischen Badeseen Themen der zahlreichen Unterhaltungen.
Im nächsten Jahr freuen wir uns auf eine erneute Teilnahme und gratulieren den Biebesheimer Kameraden zu der gelungenen Veranstaltung.

Autor:

Matthias Hrobarsch aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.