DLRG LV Hessen prüft an der DLRG Station Riedsee 24.9. & 25.9.2011

ET 2 Prüfung Riedsee, DLRG OG Leeheim
13Bilder

Der Landesverband Hessen, Referat Tauchen, nimmt am 24.9. & 25.9.2011 eine landesweite Prüfung für Einsatztaucher Stufe 2 an der DLRG Station am Riedsee ab.
Über Riedstadt hinaus ist der Riedsee immer ein beliebtes Ziel, vor allem bei so wunderbarem Wetter. Sonnenschein und noch angenehme Wassertemperaturen liefern beste Bedingungen für die Tauchertruppe.
Leiter der Prüfungskommission und stellv. Referent Tauchen LV Hessen, Peter Mänz wurde am Wochenende von den Kameraden Hubert Carl, Rolf Dörr und Ferry Schouwenburg unterstützt, ein straff organisiertes aber trotz des erforderlichen Drucks, harmonisches Prüfungswochenende zu gestalten.
Nach der schriftlichen Prüfung am Samstagvormittag standen für die sieben Prüflinge aus Hessen unterschiedliche taucherische Aufgaben auf dem Prüfungsprogramm. Diese waren bis Sonntagnachmittag unter den strengen, aber gerechten Augen der Prüfer zu absolvieren. Beide Prüfungstage forderten allen Prüflingen einiges ab. Physisch wie psychisch müssen der Prüfungsstress und die unterschiedlichen taucherischen Prüfungsaufgaben von Jedem auf seine Art gemeistert werden.
Unter anderem waren es Arbeiten unter Wasser, Tauchen an der Leine mit Suchauftrag und eine gemeinsame Rettungsübung, die die Einsatzfähigkeit jedes einzelnen und der Gruppe zeigten.
Ein gutes Training und eine fundierte Ausbildung kommen den Leeheimer Prüflingen hier zu Gute. Danke an dieser Stelle an alle Ausbilder, die uns bis hier hin begleitet haben.
Die gemeinsame Rettungsübung der Prüflinge wurde von Willi Vogt, technischer Leiter Einsatz des LV Hessen, kurz und bündig mit: „Das war eine überzeugende Darstellung“ kommentiert.
Für die OG Leeheim nahmen Peter Sieper-Täubl und Matthias Hrobarsch erfolgreich an der Prüfung teil und wurden noch am Sonntagnachmittag vom Leeheimer TL-Einsatz Rolf Dörr mit einem dreifach kräftigen „Gut Luft“ in den Kreis der ET 2´s aufgenommen.
Bei dem Stationsteam der DLRG Station Leeheim bedanken sich alle für die reibungslose Organisation, das leckere Essen und die Unterstützung.

Autor:

Matthias Hrobarsch aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.