Familienfest im Goddelauer Wald

Mal- und Bastelstation
2Bilder

So wie das Münchener Oktoberfest schon im September beginnt, so feiert auch die Agendagruppe Naturerlebnispfad gemeinsam mit dem Agendabüro der Stadt schon im Spätsommer ihr Herbstfest. Die familienfreundliche Aktion im Goddelauer Pappelwäldchen lockte auch bei ihrer achten Auflage am vergangenen Freitagnachmittag wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern in die Natur.

Zwischen vier und sechs Uhr bestand Gelegenheit zum Basteln und Malen. Außerdem gab es Stände, an dem die Vielfalt der Kartoffelsorten oder frisch gepresster Apfelmost probiert werden konnte. Am großen Lagerfeuer schließlich konnten alle Besucher der idyllischen Naturromantik nachspüren oder Stockbrot backen. Kinder waren zudem mit einem Fragebogen zu einer Entdeckertour entlang des Naturerlebnispfades eingeladen. Die Stadt dankt allen Sponsoren, Helfern und Besuchern für den schönen Nachmittag.

Der Goller Naturerlebnispfad im alten Neckarbett ist zu jeder Jahreszeit zugänglich und kann auf eigene Faust erkundet werden. Näheres zum Wanderweg mit interessanten Informationen zu den Erlebnisstationen ist auf der Homepage der Stadt (www.riedstadt.de) nachzulesen (Rubrik Tourismus / Aktiv in der Natur)

Mal- und Bastelstation
Lagerfeuer im Wald
Autor:

Rainer Fröhlich aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.