Jugend Jahreshauptversammlung & Pizzabacken; 19.03.2016; DLRG Station Riedsee

7Bilder
  • Jugend Jahreshauptversammlung & Pizzabacken; 19.03.2016; DLRG Station Riedsee
  • hochgeladen von Matthias Hrobarsch

Am 19.03.2016 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der DLRG Jugend zur alljährlichen Jugendjahreshauptversammlung mit anschließendem Pizzabacken. Gegen 15:00 Uhr begrüßte die Jugendvorsitzende Michelle Reinhardt die Anwesenden und eröffnete die Versammlung. In den nächsten 30 Minuten berichtete sie den Kindern von den Jugendveranstaltungen im vergangenen Jahr und gab auch einen Ausblick auf 2016. Neben den bestehenden Veranstaltungen wie dem Christbaumsammeln und dem Eltern-Kind-Zelten wird es dieses Jahr auch ein Jugendzelten geben und die Halloweenparty, die im letzten Jahr großen Anklang fand, wird ebenfalls wieder stattfinden. Zudem wählten die Jugendlichen gemeinsam fünf Delegierte für den Kreisverbandsjugendtag, die dort die Ortsgruppe Leeheim mit ihrer Stimme vertreten werden. Besonders erfreulich ist, dass Annika Wiesenäcker sich bereit erklärt hat, den Jugendvorstand als Jugendbeauftragte in diesem Jahr zu unterstützen.
Nach dem formellen Teil konnte es dann zum gemütlichen Part des Abends übergehen. Die Kinder waren kaum noch auf den Bänken zu halten, als der Pizzaofen endlich eingeschaltet wurde. Doch wie heißt es immer so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also ging es ran an die Schneidebretter, um Salami, Schinken, Paprika und was sonst noch auf eine gute Pizza gehört, zu schneiden. Nachdem alles fertig geschnitten war, konnten die Pizzen endlich belegt werden. Jeder belegte sich sein Stück ganz individuell. Manche bevorzugten die gute alte Salami, andere mochten es exotisch mit Ananas und Schinken, für jeden war etwas dabei. Während dem Essen herrschte eine ausgelassene Stimmung, bei einem leckeren Stück Pizza, selbst gemachtem Eistee und guten Gesprächen konnte das auch nicht anders sein.
Bevor sich der Tag aber endgültig dem Ende neigte, trommelte Sophia Zimmerhackl nochmals alle zusammen, um gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen das erste offizielle ‚DLRG Jugend Leeheim Tabu‘ zu spielen. Bei kreativen Pantomime Darstellungen, interessanten Wortumschreibungen und lustigen Zeichnungen hatten alle sichtlich Spaß. Doch jeder noch so schöne Tag geht auch einmal zu Ende.
Wir hoffen, alle Kinder und Jugendlichen hatten ordentlich Spaß (wir hatten es zumindest) und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2016. Einen besonderen Dank möchten wir an Mario und Lucia vom Sportheim richten, die uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Pizzateig und Pizzaofen unterstützten.

Text: Sophia Zimmerhackl
Bilder: Annika Wiesenäcker