Sommerfest des FC Eckler 82 Wolfskehlen

Stockbrot - von Eltern für Kinder
2Bilder

Wo war der Sommer …
… beim Sommerfest der Eckler? Jedenfalls nicht im Bereich der Wolfskehler Grillhütte. Auch nach dem Auftaktkaffee bzw. Kuchen war er nicht zu sehen. Dies hatte zur Folge dass sich der Zeltplatz beim Sommerfest 2011 der Eckler ohne Zelte präsentierte.
Der – auch nach dem Abendessen - immer noch und immer wieder einsetzende Regen nahm uns die Lust zum Zeltaufbau. Was uns jedoch nicht daran hinderte, weg vom heimischen Bett zu übernachten. Die Kinder hatte innerhalb kürzester Zeit ein Übernachtungslager im inneren der Grillhütte aufgebaut, sodass die „Auswärts-Übernachtung“ gesichert war.
Es folgten mehrere Varianten zum Thema Schatzsuche. Zwei Schätze fanden die Kinder am See und einem angrenzenden Acker. Die Erwachsenen blieben von längeren Wegstrecken verschont und fanden ihre Schätze – ordentlich nach Geschlecht getrennt – im Außenbereich der Grillhütte.
Nun begab sich unser Waldmeister mit den Kindern in den Wald um Stöcke für das Stockbrot zu sammeln. Anschließend wurden die Stöcke natürlich entsprechend eingesetzt.
Mit einsetzender Dunkelheit zog es immer mehr Erwachsene ans wärmende Feuer. Die Kinder nahmen das Nachtlager in Beschlag, zunächst jedoch natürlich ohne Nachtruhe. Aber das gab sich im Verlauf der Abend bzw. Nachstunden. Am Lagerfeuer nutzten Mann und Frau die Gelegenheit zum „Schwätzen“.
In den frühen, frühen Morgenstunden sorgte der Brötchenlieferant für die Brötchen (natürlich). Und in den frühen Morgenstunden erwachten die ersten „Übernachter“. Schnell war der Frühstückstisch gedeckt, das Nutellaglas heruntergefallen und der Kaffeeduft lockte.
Die Kids vertrieben sich die Zeit dann auf ihre Weise. Die Erwachsenen räumten und säuberten dann so nach und nach die Grillhütte.
Zur Mittagszeit waren dann alle wieder zu Hause.
Und hoffen im nächsten Jahr wieder auf besseres Wetter.

Mehr von den Ecklern und weitere Bilder …
… gibt’s auch im Internet unter www.eckler82.de
Eck, Eck, Eck ! – Ich habe fertig!

Stockbrot - von Eltern für Kinder
Die Schatzsuche - nach Geschlecht getrennt
Autor:

Michael Schäfer aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.