Stand der DLRG Jugend Leeheim auf dem Leeheimer Weihnachtsmarkt vom 28. bis 29.11.2015

DLRG Jugend Leeheim auf dem Leeheimer Weihnachtsmarkt
9Bilder

Ein Flammkuchen ohne Speck, ein Flammkuchen ohne Zwiebeln oder gar nur mit Käse – egal, welche Wünsche die Gäste des Leeheimer Weihnachtsmarktes am Stand der DLRG Jugend äußerten, die fleißigen Weihnachtselfen gaben sich große Mühe, jeden einzelnen in Windeseile zu erfüllen.

„Zuerst bestreichst Du den Teig mit der Soße, dann verteilst Du die Zwiebeln, den Speck und den Käse darauf“- Mit diesem Satz wurden die Kinder von Seiten des Jugendvorstandes in die Flammkuchen-zubereitung eingewiesen. Denn auch im Jahr 2015 hatten sich die Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Leeheim wieder traditionell mit ihrem Stand vor der Leeheimer Kirche versammelt.

Teamfähigkeit war an beiden Tagen des ersten Adventwochenendes ein großes Stichwort. Denn obgleich man gemeinsam im Sommer Wachdienst macht oder in Akkordzeit den Flammkuchen von der Vorbereitung über das Backen, hin zum Servieren weiterreicht: Organisation, Absprache und Verlässlichkeit untereinander ist in beiden Fällen ein absolutes Muss.

Natürlich gab es neben der liebevoll zubereiteten Speise auch, wie in den Jahren zuvor, heiße und kalte Getränke. So ist es nicht verwunderlich, dass Groß und Klein beim Verkauf eng zusammenarbeiteten. Etwas Antialkoholisches für die Kinder oder den heißen Winterapfel als „Special DLRG Offer 2015 “ für die Erwachsenen, im beheizten Zelt kam jeder auf seine Kosten, weshalb dieses stets gut besucht war.

Die Teilnahme am Leeheimer Weihnachtsmarkt lief auch in diesem Jahr wie bisher unter dem Motto „von der Jugend für die Jugend“, da der erzielte Gewinn der DLRG-Jugend zu Gute kommt. Mit dessen Hilfe können im nächsten Jahr wieder tolle Veranstaltungen ermöglicht werden.

Ein großes Dankeschön gilt außer den Jugendlichen natürlich auch allen erwachsenen Mitgliedern, die beim Auf- und Abbau kräftig mit angepackt haben. Besonders danken möchten wir außerdem Lucia und Mario vom Sportheim Leeheim, die uns den Pizzaofen zur Verfügung gestellt haben.

Die DLRG Jugend Leeheim wünscht allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freut sich schon sehr darauf, am 09.01.2016 die ausgedienten Christbäume in Leeheims Straßen einzusammeln und Sie, liebe Leser, abends zum Winterzauber an der DLRG Station begrüßen zu dürfen.

Autor:

Matthias Hrobarsch aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.