21 Angehende Ahmadiyya Imame haben an der Sauberkeitsaktion in Gernsheim teilgenommen

Am Samstag, den 09.03.2013 fand in ganz Land- Hessen eine Sauberkeitsaktion statt. Somit wurde in Gernsheim auch eine Sauberkeitsaktion durchgeführt an der rund 200 Mitglieder der verschiedenen Vereine teilnahmen. Diese Sauberkeitsaktion fand von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. In dieser Sauberkeitsaktion wurden die Straßen gesäubert. Am Ende fand eine Abschlusszeremonie in dem Gerätehaus der Feuerwehr der Stadt Gernsheim statt. Der Bürgermeister der Stadt Gernsheim, Herr Peter Burger, bedankte sich bei den Teilnehmern der Aktion und anschließend gab es Mittagessen für die Teilnehmer.
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat nahm mit insgesamt 61 Teilnehmern an dieser Aktion teil. Diese Ahmadi- Teilnehmer kamen aus Gernsheim und Riedstadt. Davon waren 40 Angehörige der Unterorganisation „Ansarullah“, der die älteren Herren ab dem 40. Lebensjahr angehören. Und 21 weitere waren Studenten der „Jamia Ahmadiyya Deutschland“ (Institut der Islamischen Theologie und Sprachen). Dieses Institut befindet sich in Riedstadt- Goddelau, Am alten Grenzstein 4-6.
Afzal, der ein Student des Instituts ist sagt: „Der Prophet und Gründer des Islams sagte: Sauberkeit ist ein Erfordernis des Glaubens“ .Des Weiteren soll die Teilnahme der Ahmadiyya Muslim Jamaat an dieser Sauberkeitsaktion ein Zeichen der Integration, Freundschaft und Frieden sein. Am gleichen Tag hat die Ahmadiyya Muslim Jamaat auch an der Buchmesse in Stockstadt teilgenommen.

Das Motto der Ahmadiyya Muslim Jamaat (Gemeinde) lautet: „Liebe für Alle, Hass für Keinen“. Diese ist eine Reform- und Friedliche Gemeinde im Islam die jede Gewalt und Terror im Namen der Religion ablehnt. Der Gründer der Ahmadiyya Muslim Jamaat heißt Seine Heiligkeit Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (1835-1908 n.Chr), der den Anspruch erhob, der vom Heiligen Propheten Muhammad für das 20. Jahrhundert prophezeite Verheißene Messias und Mahdi für alle Menschen zu sein, wie der Johannes der Täufer der Verheißene Elias war. Derzeit wird die Ahmadiyya Muslim Jamaat vom fünften „Khalifa“ (Nachfolger) des Verheißenen Messias, Seine Heiligkeit Hazrat Mirza Masroor Ahmad, mit Hauptsitz in London, geleitet.
Für weitere Informationen: www.ahmadiyya.de und www.alislam.org

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen