„BEST FAKE SMILE“ weitere Aufführungen 2020

Sophie Asbeck als Hannah in "BEST FAKE SMILE"
3Bilder
  • Sophie Asbeck als Hannah in "BEST FAKE SMILE"
  • Foto: Luke Thynne
  • hochgeladen von Melanie Kind

Wenn wir dann alt sind und unsere Tage knapp - und das wird sowieso passieren - dann erst werden wir kapieren: Wir hatten nie was zu verlieren!

Der Leeheimer Jugendtheaterclub „Xperience Room“ präsentiert auch 2020 seine aktuelle Produktion „BEST FAKE SMILE“. Mit ihrer Eigenproduktion begeisterten die sieben Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren bereits im April 2019 die Zuschauer aller Generationen:

„Hier findet kein Theater im herkömmlichen Sinn statt, denn der Name der Jugendgruppe ist Programm: ´Xperience Room´, Raum zum Experimentieren und um Erfahrungen zu sammeln. Spielleiterin Melanie Kind erzählt am Ende des Stücks davon, wie in diesem geschützten Raum jeder das einbringen konnte, was er einbringen wollte. Durch die funktionierende Gemeinschaft konnte sich jeder entfalten. Jeder wurde zum Schreiber von Texten, zum Regisseur und zum Dramaturgen. Kurz, das komplette Stück ist eine Gemeinschaftsproduktion der Jugendlichen. Was sie dann auf die Bühne brachten, das ging über das übliche Laientheater hinaus.“ (Lotte Schüler für das ECHO, 09.04.2019)

Mit „BEST FAKE SMILE" ist der Gruppe ein einzigartiges, modernes und sehr persönliches Jugendtheaterstück gelungen.
Doch die Geschichte handelt am Ende nicht nur von ein paar Jugendlichen, die gerade kurz vor ihrem Schulabschluss stehen - sondern letztlich von uns allen. Durch die jugendliche Brille schaut das Publikum, egal ob alt oder jung, in einen Spiegel. Jeder findet sich irgendwo wieder: in den Beziehungen, den Träumen, den Ängsten, den Erwartungen, den Gefühlen! Die Geschichte über Hannah bewegt. Sie fordert uns dazu auf, genauer hinzusehen, sich nicht vom ersten Eindruck täuschen zu lassen. Oder einfach mal selbst die eigene Maske abzunehmen. Riskieren, wirklich gesehen und erkannt zu werden. Wer gesehen werden will, muss sich zeigen - vielleicht mal ohne Filter und ohne best fake smile? Wann, wenn nicht jetzt?!

Das Leben, das wir führen wollen, können wir selber wählen. Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!

SNEAK PREVIEW:
13.03.2020 I 19:00 I Jugendhaus Riedstadt-Goddelau I Eintritt frei

AUFFÜHRUNGEN:
22.05.2020 I 20:00 I Kulturcafé Groß-Gerau
28.06.2020 I 18:00 I BüchnerBühne Riedstadt-Leeheim

www.laienspielgruppe-leeheim.de
Instagram: xperienceroom

Autor:

Melanie Kind aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen