Jungtierfreilandschau in Goddelau

Geehrte Zuchtfreunde
3Bilder

Gut besucht war die am vergangenen Sonntag den 07.09.2014 zum 43. Mal durchgeführte Jungtierfreilandschau die zusammen mit dem Zuchtanlagenfest in der Goddelauer Zuchtanlage stattfand. Bei besten Wetterbedingungen stellten 55 Aussteller aus 15 Vereinen 400 Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben aus. Die Tiere wurden am Sonntagmorgen von 10 Preisrichtern fachmännisch bewertet und erhielten eine entsprechende Bewertungsnote. Die Besten Tiere erhielten zusätzlich auch noch einen Preis. Den begehrten Goddelauer Wimpel errangen in diesem Jahr Claudia Triller mit Wyandotten gold-weiß gesäumt, Ingo Rothermel mit Bielefelder Zwerg-Kennhühner kennsperber, Uli Eppert mit Zwerg-Australorps schwarz, Karl-Ludwig Lohr mit Zwerg-Rheinländer schwarz, Josef Wetzel mit Zwerg-Wyandotten schwarz, Kurt Fröhlich mit Australorps schwarz, Holger Beeres mit Kölner Tümmler Weißschlag blau-gehämmert, Janik Volz mit Zwergenten weiß, Martin Wolf mit Brünner Kröpfer andalusierfarbig und Pedro Seibel mit Vorwerkhühner. Insgesamt wurde 10-mal die Höchstnote Vorzüglich vergeben und 20-mal die Note Hervorragend. 240-mal wurde die Note sehr gut vergeben. Die Vereinsmeisterschaft gewann in diesem Jahr der Geflügelzuchtverein Dornheim mit 5992 Punkten gefolgt vom Geflügelzuchtverein Lorsch mit 5188 Punkten und dem GZV Biblis mit 3432 Punkten. Die Leistungspreise auf die 4 besten Tiere in den verschiedenen Sparten gingen an Janik Volz aus Biebesheim mit seinen weißen Zwergenten, Josef Wetzel aus Biblis mit seinen Zwerg-Wyandotten schwarz, Karl-Ludwig Lohr aus Goddelau mit seinen Zwerg Rheinländern sowie an Helmut Brichta aus Rauntal mit seinen weißen Chinesentauben. Herzlich Glückwunsch hier noch einmal an alle Preis Erringer. Für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft im Geflügelzuchtverein konnten Claudia Ecker, Erwin Rückert, Hans-Peter Veith, Heinrich Schaffner, Herbert Bauer, Jürgen Weller, Karl Kalmes und Paul Friedrich geehrt werden und für langjährige Treue zum Verein und die über Jahrzehnte lange Unterstützung würden Gerald Kummer, Günter Schork und Gerold Reichenbach zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Goddelauer Geflügelzüchter danken allen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen noch eine gute und Erfolgreiche Ausstellungssaison 2014.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen