Unterhaltsames LandFrauenfrühstück mit einem bunten Programm in der Riedhalle in GG-Dornheim am 10.03.2012

Der Vorstand des BezirkslandFrauenvereins Groß-Gerau v l. Ingrid Mengler, Geschäftsführerin Christel Hamann, Anita Linn, Vorsitzende Irene Fückel
3Bilder
  • Der Vorstand des BezirkslandFrauenvereins Groß-Gerau v l. Ingrid Mengler, Geschäftsführerin Christel Hamann, Anita Linn, Vorsitzende Irene Fückel
  • hochgeladen von Christel Hamann

Der BezirkslandFrauenverein in Kooperation mit dem Büro für Frauen und Chancengleichheit GG hatte in Rahmen des Weltfrauentages zu einem unterhaltsamen Frauenfrühstück eingeladen. Über 200 Frauen sind
dieser Einladung in eine frühlingshaft dekorierte Riedhalle gefolgt. Im Vordergrund stand natürlich das gemütliche Beisammensein mit einem gemeinschaftlichen Frühstück. Dazu lud der reich gedeckte Tisch mit Wurst, Käse, Eiern, Kaffee Marmelade etc. ein. Die Gitarrengruppe Nord der Landfrauen Groß-Gerau, unter der Leitung von Wilma Lindemann, begeisterte mit 2 Eröffnungsliedern. Danach
begrüßte die Bezirksvorsitzende, Irene Fückel die Anwesenden und wies darauf hin, wie wichtig der internationale Frauentag sei und was sich alles schon für die Frauen zum Vorteil geändert hat. Nach dem Frühstück animierte die Gitarrengruppe alle Anwesenden mit einem Kanon zum Mitsingen, was die Frauen auch gern wahrnahmen, bevor Herr Franz-Josef Euteneuer auf die Bühne kam. „Man hat nur einmal die Chance auf einen guten ersten Eindruck“ sagte er entschuldigend, denn er war einige Zeit zu spät gekommen. Sein Vortrag „LebensLUSTquell Landfrauenverband! Anstößige GeDANKEN um zufrieden, erfolgreich und gesund zu LEBEN“ in dem er aus dem Nähkästchen plauderte, erzielte großen Beifall. Mit spitzbübisch, humoristischen Bemerkungen brachte er immer wieder seine Beispiele an die (Land)Frau. „Landfrauen hier sind so emanzipiert, sie lassen sogar zu, dass ein Mann hier sprechen darf“. Die (Land)Frauen waren sich einig, das war mal wieder ein schöner, gemütlicher und kurzweiliger Vormittag.

Autor:

Christel Hamann aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.