Saisonabschlussfahrt der D1 Junioren des SV Olympia Biebesheim

Saalburg
3Bilder

Am Pfingstwochenende war es endlich soweit, das komplette Team fuhr mit Bus und Bahn nach Oberursel ins „Haus Heliand“ zu unserer diesjährigen Abschlussfahrt.
Am Freitag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein angekommen, hieß es dann für alle: Quartier und Betten beziehen, Anlage erkunden, Einweisung durch den Herbergsvater in die Hausordnung, Abendessen und danach Freizeit bis es Zeit war ins Bett zu gehen.
Am Samstag nach einem gemütlichen Frühstück folgten wir der Einladung der SKG Bad Homburg zu deren Pfingstturnier. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag in der Top Sportanlage Wiesenborn in Bad Homburg - Kirdorf, Am Ende des sehr stark besetzten Turniers belegten wir einen beachtlichen 5. Platz. Die sehr gastfreundliche Leitung der SKG Bad Homburg hatte zwischenzeitlich einen persönlichen Shuttleservice für uns organisiert, der uns nach der Siegerehrung direkt in unsere Herberge fuhr. Ganz tolle Geste !
Am Sonntag, wieder Glück mit dem Wetter, starteten wir eine Wanderung zum Römerkastell Saalburg. Nachdem sich jeder sattgesehen und wir unseren eigenen Hunger gestillt hatten, ging es per Pedes wieder zurück.
Pfingstmontag hieß es dann leider schon wieder packen und Zimmer übergeben. Bis zum Abreisetermin am Nachmittag hatte jeder von uns noch ein paar Stunden individuelle Freizeit. Um 16 Uhr kamen wir dann Happy aber auch recht müde am Biebesheimer Bahnhof an. Dieses tolle Wochenende verdanken wir den großzügigen Unterstützungen folgender Unternehmen, bei denen wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken möchten.
Fraport - Frankfurt, Fa. Merck – Gernsheim, Fa. Schaumann – Darmstadt, Volksbank Biebesheim und Fa. Kunert-Wellpappe ebenfalls Biebesheim.
Abschließend eine persönliche Anmerkung des Trainers und der begleitenden Betreuerin: Mit dieser tolle Truppe, die sich das komplette Wochenende zu benehmen wusste, werden wir in Zukunft noch mehr Aktionen dieser Art unternehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen