Yachtclub Darmstadt e.V. weiht neuen Bootssteg ein

v.r.n.l.: Die YCD-Vorstandsdamen Andrea Hennemann (Schatzmeisterin), Waltraud Knopp (2. Vorsitzende), Almut Lauenstein (Schriftführerin)
3Bilder
  • v.r.n.l.: Die YCD-Vorstandsdamen Andrea Hennemann (Schatzmeisterin), Waltraud Knopp (2. Vorsitzende), Almut Lauenstein (Schriftführerin)
  • hochgeladen von Almut Lauenstein
Wo: Erfelder Altrhein , Im Rheinfeld, 64560 Riedstadt auf Karte anzeigen

„Der kräftige Regenguss hat unseren neuen Steg erst einmal rein gewaschen und dafür gesorgt, dass die Luft jetzt staubfrei ist“. So eröffnete der 1. Vorsitzende des Yachtclub Darmstadt e.V., Dr. Christian Lauenstein, seine Ansprache anlässlich der Einweihungsfeier des einhundert Meter langen erneuerten Abschnitts der Steganlage in Erfelden. Lobend erwähnte er vor allem die tatkräftige Hilfe der Vereinsmitglieder bei der Logistik, der Errichtung und Vorfinanzierung der neuen Anlage. Die alte Anlage war marode und musste ausgewechselt werden.
In einer Prozession begaben sich rund achtzig Vereinsmitglieder auf den Weg zum zweiten Niedergang. Dort schnitten die Vorstandsdamen Andrea Hennemann (Schatzmeisterin), Waltraud Knopp (2. Vorsitzende), und Almut Lauenstein (Schriftführerin) gemeinsam das Band durch. Sie gaben den Weg frei für eine fröhliche Feier am Ende der Steganlage, bis sogar die Sonne ein Einsehen hatte und die gesamte Hafenanlage in ein herrlich goldenes Licht tauchte, in dem die in Vereinsfarben gehaltenen blau-weißen Flatterbänder, mit denen der Steg geschmückt war, munter wehten.
Der Yachtclub Darmstadt e.V. mit Sitz im Erfelder Altrhein ist der größte Motorbootsportverein Hessens mit mehr als 260 Mitgliedern und verfügt über 66 Liegeplätze für Schiffe bis zu 15 Meter Länge.
Almut Lauenstein (Text und Fotos)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen