Helfer feiern

Eine gute Tradition, ein eigenes Fest für die Aktiven. Der Rollwald-Kreis hat seine Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und kühlen Getränken eingeladen.
  • Eine gute Tradition, ein eigenes Fest für die Aktiven. Der Rollwald-Kreis hat seine Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und kühlen Getränken eingeladen.
  • hochgeladen von Werner Stolzenburg

40 Jahre Rollwaldfest
mehr als 40 Gründe für die Helfer anzustoßen

Viele Wald- und sonstige Feste gibt es in Rodgau. Alle erfreuen sich großer Beliebtheit, doch ohne die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer –zumeist im Hintergrund- gäbe es diese Veranstaltungen nicht. Auch nicht das alljährliche Rollwaldfest an der Heiligkreuzkirche.
Daher gibt es im Rollwald eine gute Tradition, das Helferfest. Zwei oder drei Wochen nach dem Rollwaldfest treffen sich die Helfer zu einem lockeren gemütlichen Beisammensein.
Bei einem leckeren Essen und gut gekühlten Getränken blickten die Helfer am vergangenen Samstag auf das das gelungene Fest zurück. Bilder vom diesjährigen Fest gab es zu sehen und auch Bilder von zurückliegenden Rollwaldfesten.
Festes Ziel ist zum nächsten Rollwaldfest ist, jedes der 40 Feste mit Bildern präsentieren zu können.
Vielleicht kramt der eine oder andere Besucher mal in seiner Bilderkiste und stellt seine Fotos vom Besuch eines Rollwaldfestes dem Rollwaldkreis (06106 – 74275 / 06106 - 71405) leihweise zur Verfügung.
Vielleicht können einige Bilder schon beim “Rollwälder Funzelfest 2016“, Samstag den 27. August 2016, ab 19:00 Uhr, an der Rollwaldkirche, vorgestellt werden.

Autor:

Werner Stolzenburg aus Rodgau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.